google chrome lässt sich nur einmal öffnen

Apolonia

Newbie
guten tag!

Leider verwenden Sie eine ältere Browserversion. Um unsere TVthek von ihrer schönsten Seite erleben zu können, verwenden Sie bitte eines der folgenden Geräte oder eine der folgenden Browserversionen: · iPad1 + iPad2 (auf Portrait-Ansicht optimiert, iOS 5) · iPhone 4 (auf Portrait-Ansicht optimiert, iOS 5) · Internet Explorer ab Version 9 · Chrome (aktuelle Version) · Safari (aktuelle Version) · Firefox (aktuelle Version)

das ist die aufforderung, die ich auf bewusster ORF TV Thek seite zu lesen bekommen habe. habe firefox, safari und chrom versucht, nur chrom funktioniert, bedingt. wenn ich den pc öffne, lässt sich diese tv thekseite öffnen, oder auch eine andere netzseite, doch nach dem schließen geht keine mehr auf. chrom hab ich auch schon deinstalliert und neuerlich geladen. nützt alles nichts. bekomme auch immer die meldungen " "Einstellungen können nicht gelesen werden......" oder " google chrome
benötigt windows xp oder höher......" . das betriebssystem ist windows xp. mein sonstiger browser ist internet explorer 8.
jetzt ist chrome standartbrowser. bin leider garkeine pc expertin, darum ersuche ich höflichst um hilfestellung.
BITTE können sie mir raten, was ich tun soll. danke und liebe grüße.

Um das ganze mal lesbarer zusammenzufassen:

Du versuchst auf folgender Adresse TV Ausschnitte zu schauen: http://tvthek.orf.at/
Dies wird mit der von dem von dir beschriebenen Fehler quittiert.

Wenn du Google Chrome verwendest, funktioniert die Seite nur direkt nach dem Neustart, danach allerdings nicht mehr?

Was ich und viele andere hier nicht verstehen:
[...], oder auch eine andere netzseite, doch nach dem schließen geht keine mehr auf

Meinst du, dass nach dem Schließen überhaupt keine Websiten mehr funktionieren? Das ist nicht ganz klar.

guten morgen!

ja genau, nach dem schließen der seite geht keine andere seite mehr auf. egal mit welcher webseite ich öffnete.
solange ich die seite dann nicht schließe, kann ich auch auf andere seiten gehen.

einen schönen sonntag wünsche ich!

scheitert eine weitere auskunft für mich tatsächlich am sprachverständnis?
bitte, hier nochmals meine erklärung zum problem.

1.) google chrome browser installiert. pc ausgeschalten.

2.) pc eingeschalten. bewusste webseite angeklickt. bravo, es funktioniert, kann wieder tv thek konsumieren.
danach seite geschlossen.

3.) will nun andere webseiten besuchen. geht nicht. keine der anzuklicken seiten öffnet sich. was mach ich.
pc ausschalten.

4.) pc wieder eingeschalten und eine Webseite angeklickt. ja, sie öffnet sich !! nach dem schließen dieser seite
will ich eine andere öffnen. das geht nicht mehr. jeder versuch misslingt. Was mach ich. pc ausschalten.

5.) pc wieder eingeschalten. versuche wieder eine seite zu öffnen , was sofort gelingt. nun lege ich die seite
hinunter auf die taskleiste und versuche eine andere zu öffnen. es funktioniert. so lange die erste seite geöffnet ist ,
kann ich auch andere öffnen . lösung ist das aber keine.

Nein, daran scheitert es nicht, aber ich habe für eine solch merkwürdige Situation leider keine gute Lösung parat. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass entweder ein Treiber spinnt oder aber ein Virus sein Unwesen treibt. Da ich aber bei beidem völlig unsicher wäre, würde ich wenns drauf ankommt, die Holzhammermethode anwenden - sprich, Daten sichern und danach das Betriebssystem neu aufsetzen.

Jemand anderes müsste hier mal im Thread vorbeischauen, deswegen habe ich ja deinen Beitrag etwas aufbereitet.

danke vielmals für die freundliche antwort.
lange dauert es ohnehin nicht mehr und es gibt in kürze auch keine
windows xp downloads mehr. da muß ich dann sowieso etwas tun.
derweil werd' ich halt so wie es eben geht weitertun.
es grüßt sie Apolonia.

Hallo,ich habe dasselbe problem,hast du vielleicht schon eine lösung parat?wenn nicht können wir es ja gemeinsam versuchen.Immerhin sind wir gefühlt die einzigen beiden personen die das problem haben

Zurück
Oben