Ach kommt schon.... Dieses "Don't be evil" habt ihr denen doch nicht wirklich abgekauft oder?Damien White schrieb:Was wurde aus "Dont be evil"? O.o"
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Chrome: Das Aus für Cookies ist abgesagt
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Google Chrome: Das Aus für Cookies ist abgesagt
Spectre_XIII
Cadet 4th Year
Danke für den Hinweis!FR3DI schrieb:Kommentar: Finger Weg von LibreWolf – was das Firefox-Derivat zu einer gefährlichen Alternative macht
Mal sehen wie lang die Moderation dieses Firefox vs. Chromium noch duldet.😁
Gruß Fred.
Krik
Fleet Admiral
Ein Artikel von vor knapp 2 Jahren, worin jemand im Internet sich über mit überspitzter Darstellung und fragwürdigen Argumenten über LibreWolf auslässt. Ja Leute, lasst alles stehen und liegen und deinstalliert den LibreWolf.FR3DI schrieb:
Clonedrone
Lieutenant
Ist in Firefox seit kurzem nicht die automatische Cookie-Ablehnung per Update gekommen?Seven2758 schrieb:@Der Puritaner
Die Erweiterung "I don't care about cookies" stimmt sämtliche Cookies zu, wenn sie die Cookies nicht ablehnen kann. Man sollte besser auf die Total Cookie Protection und Global Privacy Control Funktionen des Firefox setzen. Dazu den uBlock im Medium Block Modus.
S
s1ave77
Gast
Nicht den Boten hauen! Cookies sind nicht das Problem!-=[CrysiS]=- schrieb:sind diese Cookie Fragen
Früher konnten Wesites einfach Daten erheben, ohne Zustimmumg. Das wurde angegangen. Ergebnis: Websites wehren sich, in dem sie es verwirrend machen und loten die Grenzen aus.
Denen muß man auf die Finger hauen!
CAPTCHAS gehören VERBANNT!!! Die lösen nun ein Problem, das wir vorher nicht hatten. Trainierte Systeme knacken Captchas. Catch22.
Und die Protection von CloudFlare 'schützt' immer mehr Seiten vor ihren Usern. Mit VPN wir nach kurzer Zeit die IP gebannt.
Man ist noch eingeloggt .
Clonedrone
Lieutenant
Firefox verwendet meiner Erinnerung nach eine abgewandelte Form des Manifest V3.Spectre_XIII schrieb:Firefox ist auf dem besten Weg dir einen sehr guten Grund zu liefern.
Ich nutze seit Jahren Brave, da ist die Voreinstellung Cookies von Dritten ablehnen und das Webseiten fragen dürfen, ob sie Benachrichtigungen senden dürfen, habe ich ausgestellt, keinen bog mich nerven zu lassen.
Kann man das bei Chrome nicht einstellen?
Kann man das bei Chrome nicht einstellen?
S
s1ave77
Gast
Ich mag die Abfragen nicht, die eine weitere Ebene haben und keine direkte Möglichkeit Cookies abzulehnen (bis auf essentielle). Das hebelt die FF-Einstellung und auch AddOs aus.
Das sollte VERBOTEN werden!
Das sollte VERBOTEN werden!
Seven2758
Lieutenant
@Clonedrone
Das ist die erwähnte und von Firefox genannte Global Privacy Control Funktion.
Sie kam mit Update 120 und kann folgendermaßen aktiviert werden:
Das ist die erwähnte und von Firefox genannte Global Privacy Control Funktion.
Sie kam mit Update 120 und kann folgendermaßen aktiviert werden:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
... to make our shareholders happy.zeaK schrieb:Heißt seit geraumer Zeit schon "Do the right thing"
Wenn das so ist, dann sollte man die sofort deaktivieren.Berichten zufolge soll Facebook durch die Änderungen im Jahr 2021 Einbußen in Höhe von fast 10 Milliarden Dollar erlitten haben.
FR3DI
Rear Admiral
Fragwürdig erscheint hier auch dein Beitrag. Außer 😡 konnte ich dem nicht viel entnehmen.Krik schrieb:und fragwürdigen Argumenten
Gruß Fred.
Das Grauen ist, daß laut EU-Vorschrift die Voreinstellung "opt-in" sein soll, ist aber "opt-out". Also einfach auf OK klicken bewirkt genau das Gegenteil von "Ich will keine Cookies".-=[CrysiS]=- schrieb:Nach Werbung sind diese Cookie Fragen mit das größte Grauen im Netz...
0x8100
Admiral
BloodyEyeX schrieb:Ich kenn mindestens einen der sich über die Entwicklung freut
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
pmkrefeld
Captain
-=[CrysiS]=- schrieb:Nach Werbung sind diese Cookie Fragen mit das größte Grauen im Netz...
Ich finde die DSGVO und die darausfolgenden Cookiebanner eine der wichtigsten Errungenschaften der letzten Jahre und finde diese absolut genial.
Es wird nun jeder gezwungen seine hässliche Fratze zu zeigen. Diese Seite hier ist keine Ausnahme. Man darf nicht vergessen: keiner wird gezwungen einen Cookie-Banner einzublenden, ja wirklich. Man muss nur auf das verarbeiten von personembezogenen Daten verzichten... fertig.
Wir, als Verbraucher sind da auch nicht unschuldig, wenn sich diese Online-Angebote nur mit der Überwachung ihrer Nutzer finanzieren können und sich jederzeit so viele Grauzonen die sie ausnutzen aus dem Finger ziehen wie nur möglich bis die EU sie ein paar Jahre später wieder zunagelt.
Ich frage mich wie lange sich CB nur mit Premium Usern über Wasser halten könnte, so ganz ohne Werbung. Und wenn die Antwort nicht "unendlich" lautet, dann haben wir unsere Cooki-Banner redlich verdient.
S
s1ave77
Gast
Gibt es eigentlich eine Option CB zu unterstützen, außer dem 'Premium'? Mag sowas nicht.
Eher sowas wie 'Fundrising'. Privilegien werden sich in meiner Welt verdient und dann verliehen, können nicht erkauft werden.
Eher sowas wie 'Fundrising'. Privilegien werden sich in meiner Welt verdient und dann verliehen, können nicht erkauft werden.
Hydradread
Ensign
Die neue Google IDE Project IDX kommt auch nicht ohne dies Cookies aus. Nur Mal so am Rande
S
s1ave77
Gast
^^wüßte auch nicht, wie das alles ohne gehen soll. Hieße komplett neues System und Cookies sind gut für Langzeittoken bei HA und Nextcloud.
Ich behalte meine zumindest.
Ich behalte meine zumindest.
Das Addon würde ich nicht empfehlen. Es blendet nur die Abfrage aus und akzeptiert dann im Hintergrund die Cookies. Siehe auch Zitat der Entwickler:AI-Nadja schrieb:Nicht dieses Tool verwenden, sondern: "I still don't care about cookies" (weil Grund)
In most cases, it just blocks or hides cookie related pop-ups. When it's needed for the website to work properly, it will automatically accept the cookie policy for you (sometimes it will accept all and sometimes only necessary cookie categories, depending on what's easier to do).