ElderThing
Cadet 1st Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
woodenforest schrieb:Pihole ins Netzwerk und dann hast du eine Hardware Lösung
h3@d1355_h0r53 schrieb:Ja iOS. Welches Tracking soll man denn dort nicht deaktivieren können?
h3@d1355_h0r53 schrieb:Das ist minimal. Sehe ich ja auf dem Pi Hole. Google verkauft Werbung und Android ist nur Mittel zum Zweck.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Apple verkauft Telefone und Hardware. Google hat ein großes Interesse daran, dass Nutzerdaten gesammelt werden und Werbung geklickt wird. Bei Android kannst du Tracking nicht deaktivieren.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Es gibt Menüs, die findest du erst nach einer Stunde suchen und Deaktivieren sämtlicher Dienste macht das Telefon fast unbrauchbar.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Und dennoch sind hier und da hinter unscheinbaren Einstellungen DNS Server hart integriert damit ja kein Pi Hole oder Adblock mehr funktioniert.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Man kann sich mit Custom Roms rumschlagen, ist aber immer Gefrickel wenn es überhaupt läuft. Ohne Google Services laufen eh kaum Apps. kann man zwar alles so machen aber ist dann halt unbrauchbar.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Bei iOS werden weder meine Emails mitgelesen noch werden mir zig Apps vorgeschrieben.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Mit eigenem Server für Caldav Carddav kann iOS direkt umgehen.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Natürlich muss man Apple vertrauen. Aber nach 11 Jahren Android kann ich tatsächlich sagen, dass das iPhone meinen Androiden in allen Bereichen überlegen ist. Allein 10h SOT bei kleinerem Akku, größerem Bildschirm und mehr Leistung im Vergleich zum Pixel mit 5h SOT.
-GL4x- schrieb:Es gibt Alternativen, wie Ubuntu Touch oder einige andere. EIne Alternative wäre evtl aich das französiche Googlefreie Android /e/.
Ich pers weiß aber auch noch zu wenig darüber. Man muss halt nur nach suchen und sich informieren und sich vorallem befreien von einigen Nutzungsmustern im Kopf.
Wäre ne logische Folgerung um das für Unternehmen wichtige Tracking für Werbe Plazierungen zu forcieren. Da kommt man nicht raus, ausser du surfst nur noch auf frei finazierten Seiten...oder gar nicht mehrebird schrieb:Mit den neusten Bestrebungen bringt PiHole nichts mehr, da alles über den echten Server geroutet wird und PiHole nicht mehr von Seitentraffik und Tacking- und Werbetraffik unterscheiden kann. Heise hat damit schon angefangen, jedoch in einer primitiven Form. Aldi soll es schon alles serverseitig machen, aber das wurde mit nur zugetragen. Eine Kontrolle ist dann auch nicht mehr möglich.
Und was bedeutet dies nun? Wo ist der Zusammenhang?Nachdem der Entwickler die „Clipboard Write Permission“ aus dem Code seiner Erweiterung entfernt hat
Serverseitiges Tracking ist quasi der Uhrahn ;-)ebird schrieb:Da alles über den echten Server geroutet wird und PiHole nicht mehr von Seitentraffik und Tacking- und Werbetraffik unterscheiden kann. Heise hat damit schon angefangen, Aldi soll es schon alles serverseitig machen Eine Kontrolle ist dann auch nicht mehr möglich.
supermanlovers schrieb:Was bedeutet die Änderung jetzt? Ist die Funktion nun stark eingeschränkt?
Der Entwickler hatte fälschlicherweise die Permission deklariert, obwohl er diese gar nicht mehr verwendet. Daher ist der temporäre Takedown aus meiner Sicht als Entwickler schon nachvollziehbar. Leider gibts bei Google selten Vorwarnungen oder genaue Erklärungen warum man gesperrt wird. Das ist aber nicht nur bei "Privacy Addons" der Fall, sondern im Android PlayStore leider genauso.proko85 schrieb:Und was bedeutet dies nun? Wo ist der Zusammenhang?
@SV3N Wäre schön wenn CB das auch ein bisschen genauer erläutert.The new method no longer needs this permission, but the old one did. I didn't notice, but I have corrected it now.
proko85 schrieb:Und was bedeutet dies nun?
fox40phil schrieb:@SV3N
Also bei mir klappt es mit dem Link zum Web Store nicht. Stimmt da evtl etwas nicht? oder liegt es an mir.
Bei mir funktioniert der Link auf dem PC mit Firefox und Chrome sowie Chromium unter Linux. Auch unter iOS auf dem iPhone.FrAGgi schrieb:Hier geht es mit dem Link.