sdfighter
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen
,
ich bräuchte Eure Hilfe bei einer Kaufberatung. Vorab einige Infos über mein aktuelles System und Budget:
Prozessor: Amd FX-8120 8-Core 3.3 Ghz
Grafikkarte: Amd Radeon R9 380 4gb gddr5 Power Color
Ram: 8 GB Team Group Inc 2x4GB DDR3 1333 Mhz
Motherboard: ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
Kühler: Thermalright HR-02 Macho + 2 Gehäusekühler
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 500W 80Plus Silver
Festplatte: Crucial MX200 SSD 500gb
Budget: 3-400 Euro. +- 50.
Nun seid Ihr gefragt. Ich suche hauptsächlich einen Prozessor, da mein alter immer ekelhafte FPS Drops hat. Alles mögliche schon versucht und trotzdem funktioniert der nicht richtig, zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle. Regelmäßige FPS-Drops sind an der Tagesordnung. Da ich keinen Nerv mehr habe mich mit dem Problem auseinander zu setzen suche ich nach einer Optimierung des Systems. (Neue Graka, Netzteil und Ram inzwischen verbaut, da immer das Problem an anderer Stelle gesucht wurde)![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Was könnt Ihr mir empfehlen? Beim AM3 Socket bleiben und evtl. einen neuen AMD Prozessor einbauen oder sofort auf Intel umsteigen (ich weis, wird deutlich teurer). Grundsätzlich ist das oben angegebene Budget selbstverständlich nicht in Stein gemeißelt und soll für euch nur als Richtwert dienen. Wenn Ihr einen Vorschlag macht, der Preisleistungs-technisch deutlich besser ist, aber über dem Budget liegt, höre ich mir diesen trotzdem gerne an. Mir ist ebenfalls bewusst, dass bei einem Umstieg auf Intel auch die Mobo und die Ram gewechselt werden müssen. Dafür würde ich das Budget ca um 100€ erweitern.
Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe.
MfG Alex![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PS: Das Wichtigste vergessen. Der PC wird fürs Gaming genutzt. CS GO / BF1 / GTA5 usw.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich bräuchte Eure Hilfe bei einer Kaufberatung. Vorab einige Infos über mein aktuelles System und Budget:
Prozessor: Amd FX-8120 8-Core 3.3 Ghz
Grafikkarte: Amd Radeon R9 380 4gb gddr5 Power Color
Ram: 8 GB Team Group Inc 2x4GB DDR3 1333 Mhz
Motherboard: ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
Kühler: Thermalright HR-02 Macho + 2 Gehäusekühler
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 500W 80Plus Silver
Festplatte: Crucial MX200 SSD 500gb
Budget: 3-400 Euro. +- 50.
Nun seid Ihr gefragt. Ich suche hauptsächlich einen Prozessor, da mein alter immer ekelhafte FPS Drops hat. Alles mögliche schon versucht und trotzdem funktioniert der nicht richtig, zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle. Regelmäßige FPS-Drops sind an der Tagesordnung. Da ich keinen Nerv mehr habe mich mit dem Problem auseinander zu setzen suche ich nach einer Optimierung des Systems. (Neue Graka, Netzteil und Ram inzwischen verbaut, da immer das Problem an anderer Stelle gesucht wurde)
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Was könnt Ihr mir empfehlen? Beim AM3 Socket bleiben und evtl. einen neuen AMD Prozessor einbauen oder sofort auf Intel umsteigen (ich weis, wird deutlich teurer). Grundsätzlich ist das oben angegebene Budget selbstverständlich nicht in Stein gemeißelt und soll für euch nur als Richtwert dienen. Wenn Ihr einen Vorschlag macht, der Preisleistungs-technisch deutlich besser ist, aber über dem Budget liegt, höre ich mir diesen trotzdem gerne an. Mir ist ebenfalls bewusst, dass bei einem Umstieg auf Intel auch die Mobo und die Ram gewechselt werden müssen. Dafür würde ich das Budget ca um 100€ erweitern.
Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe.
MfG Alex
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PS: Das Wichtigste vergessen. Der PC wird fürs Gaming genutzt. CS GO / BF1 / GTA5 usw.
Zuletzt bearbeitet: