ntoskrnl.exe+14a6f0

iKekz1997

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

vor gut einem halben Jahr hab ich schonmal gefragt, was man gegen meine BSODs machen kann. nach den Tipps lief das System ganz gut. Aber leider nur für eine Weile.. nach 2 Wochen ging dasselbe wieder von vorne los. Ich habe seitdem den RAM reklamiert - erfolglos. Lt. Windows defekte Festplatte ausgebaut - auch nix gebracht - Mainboard reklamiert - ebnfalls erfolglos.....

Ich habe mein System am 14.11.2016 noch einmal neu installiert.. und inzwischen sieht meine BSOD Liste etwas gehäufter aus (siehe Anlage)

Meine Frage nun mal wieder: Was kann ich tun?
Inzwischen habe ich mir die Fähigkeit angeeignet die Minidumps anzusehen und habe festgestellt, dass der Bluescreen durch den Prozess ntoskrnl.exe ausgelöst wird. Als Adresse steht dort noch 14a6f0, jedoch kann ich damit wenig anfangen. Auch google konnte mir nicht sagen, woran es nun genau liegt.
Ich verzweifel langsam. Ich gehe inzwischen mal vom PC weg und habe die Erwartung, dass wenn ich wieder komme der PC wieder im Login Screen ist, weil er abgestürzt ist.

Vor ein paar Tagen habe ich mal Versucht die Festplatte mit chkdsk zu reparieren. Hat funktioniert.. für ein paar Tage, aber seit gestern geht es wieder los.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anhänge

• bsods.PNG
    bsods.PNG
    855,2 KB · Aufrufe: 341
Welches Mainboard ?

Welcher RAM ?

Temperaturen sind OK ? (CPU/MAINBOARD)

Liste die komplette Hardware auf, inkl. Netzteil.
Bitte starte crystaldiskinfo, ziehe das Fenster ganz auf, teile die Ergebnisse mit.
Bitte lass memtest86+ laufen, teile die Ergebnisse mit.

Hardware:
CPU: AMD-FX 8350
PSU: BeQuiet Pure Power 630W
GPU: 2x EVGA GTX 970 im SLI
RAM: Kingston HyperX Fury 16GB (2 Riegel je 8GB)
Festplatten: Samsung 840EVO SSD 128GB + ST2000DL003-9VT166 2TB Seagate HDD

Crystaldisk:
HDD.PNGSSD.PNGHDD.PNGSSD.PNG

Memtest86+ hatte ich vor ein paar Tagen schonmal ne Nacht durchlaufen gehabt, keine Fehler..

achja und Temperaturen:
HW.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS :

AMD Turbo Core Technology = disabled (deaktiviert) soweit möglich

AMD Cool’n’Quiet = enabled (aktiviert)

Command Rate = 2T

Der CPU-Kühler/Lüfter ist so angebracht, dass die Luft zwischen die Lamellen zur Rückfront des Gehäuses
befördert wird ?

Jetzt NOCHMALS CHKDSK C: /F laufen lassen

BIOS >>> welche Version ist JETZT aufgespielt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles gemacht was du gesagt hattest, Lüfter habe ich ebenfalls optimierter angebracht, hatte die wohl falsch herum angebracht.., somit haben Sie dort wo Luft rein sollte die Luft rausgesogen und andersrum.

Bios Version ist P.4

Nur die Command Rate hatte ich nicht gefunden.
Chkdsk lief dieses mal deutlich schneller durch als beim ersten mal.. dauerte nur knapp 1min

//Edit: Ist grad wieder abgestürzt.. wieder ntoskrnl und dieselbe adresse, Bluescreen sagte MEMORY_MANAGEMENT.

Zuletzt bearbeitet:
Ehe ich suche hättest du deinen alten Thread mal verlinken oder besser fortsetzen können.

Und bei den zig Maßnahmen die du betreiben hast wüsste ich auch nicht mehr was ich anraten könnte. MEMTEST86+ lässt man Riegel für Riegel einzeln und in solchen Fällen Slot für Slot laufen.
Man kann auch ein anderes Betriebssystem einsetzen (Live-Linux zuvorderst). Wenn das rund läuft muss es WIN sein. Zickt es ist es die HW.

Angenommen Hardware dann plump alle Beweglichen Dinge tauschen, angefangen mit SATA-Kabeln, Netzteil, RAM, GraKa… Board. (Steckkarten hast du keine?)
Angenommen WIN: sauber neu aufsetzen und optimale Treiber ohne Wundermiteltools. Hilft das nicht hast du Pech und keine tauglichen Treiber.

CN8

Hallo,
ich habe das selbe MB jedoch in der Intel Version mit Z97 Chipsatz und bei mir tritt exakt der selbe Fehler auf. Das Board habe ich vor 1 Monat gekauft. Mit meinem alten Board hatte ich keine Probleme alles lief einwandfrei. Nach dem Umbau ging es dann mit den Bluescreens los und zwar exakt dieselben wie bei iKekz1997 immer Memory Management ausgelöst durch ntoskrnl.exe+14a6fo. Ich habe alle Treiber manuell von der MSI Website installiert.
Ich hatte noch 2 Riegel Arbeitsspeicher rumliegen und hab das System mit diesem getestet mit nur einem mit zwei, ich habe eine neue Grafikkarte ne 1070 gekauft, jetzt habe ich noch eine neue CPU bestellt. Bei mir tritt der Fehler immer nur beim ersten Start am Tag auf, danach startet er neu, als wenn nichts wäre und läuft dann ohne Probleme.
Meiner Meinung nach hat das Board irgendein Problem mit einem Treiber.

Ich hatte das selbe Problem, wie hier beschrieben. BSOD nach unbestimmter Zeit, verursacht durch ntoskrnl.exe, DUMP auslesen hat auch wenig gebracht, da einfach nur die Meldung übrig blieb, dass es einen Fehler im Arbeitsspeicher gab und deswegen nichtmal ein vernünftiger DUMP zurück blieb.

Auch ich hatte die Hardware im Visier. Doch RAM Prüfung ergab nichts, Grafikkarte ausbauen brachte nichts... irgendwann habe ich es auch auf "irgendwo Mainboard oder CPU" geschoben, doch das war der komplette Holzweg.

Ursache bei mir war ein inkompatibler Treiber, den "ArcSoft TotalMedia Theatre" mit brachte und seit Windows 10 1511 Bluescreens verursachte. Mir war zwar schon klar, dass TotalMedia Theatre nicht mehr weiter entwickelt wurde und nur Support bis Windows 8 bot, aber dass ein Stück Software einen derart hässlichen BSOD verursachen konnte (ohne das es überhaupt im Vordergrund lief) und man dann nicht die Ursache nachvollziehen kann, war für mich nicht vorstellbar. Vorallem war Arcsoft trotzdem noch voll funktionsfähig.

Was mich in dem Fall aber noch mehr ärgerte ist, warum Microsoft selbst nicht per Windows Update eine rote Liste an Software mitliefert, welche derartige Software zwangsdeaktiviert.
Also Arcsoft gelöscht, Datenreste bereinigt und siehe da, seit über einem Jahr wieder Bluescreenfrei.
Es gab auch einen Answer Eintrag mit vielen Betroffenen: https://answers.microsoft.com/en-us...ndows-10/47494f9f-e177-46ca-812b-2a94a63f6902

Solltest du jetzt nicht zufällig Arcsoft benutzen, konnte ich dich vielleicht anregen mal in die Richtung zu überlegen.

Das finde ich sehr interessant. Ich werde meine Programme mal nach eventuellen Übeltätern durchforsten...
Kann man irgendwie herausfinden welche Programme nicht mehr mit windows 10 arbeiten?

Zurück
Oben