BSOD ntoskrnl.exe DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

17212410229416270136905124873546.jpg

Ergänzung ()

Hab's mal abfotografiert wie die Problemfestplatte aussieht, kann da nicht viel mit anfangen außer mit dem "gut"
 
Der Zweite Punkt 05 ist gut, 01 hm, mag ich nicht, aber mag ok sein,
C2 wird ok sein, schließlich stimmt es mit CC überein.

Ich schätze mal ohne mich sehr gut mit den DAten auszukennen, die Platte ist alt und betagt, sieht man auch an dem % Wert, aber scheints noch zu machen.
 
Kann man ja theoretisch auch schnell rausbekommen - man müsste sich nur mit Backup-Software auskennen :>. Dann machste von deinem aktuellen Problem-Windows ein Image und spielst das Image auf das Laufwerk, wo du mit nem frischen Windows keine Probleme hattest. Oder: Du installiert nach der Imageerstellung auf deine ursprüngliche Problem-Windows-SSD ein frisches neues Windows. Je nachdem ob und wo die Probleme wieder auftreten, weißt du, ob es wirklich am Laufwerk liegt.

Meine Vermutung: Das Problem hat nichts mit dem Laufwerk zu tun. Dein altes Windows ist zugemüllt mit irgendwelchen Diensten und Treibern, die dann den BSOD triggern. Aber ich würde mal erstmal abwarten, was die weiteren Tests der Easy-Anticheat Spiele auf dem frischen Windows ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorben260 und Alexander2
@qiller Ich muss dir Recht geben, ich kann mir auch gut vorstellen daß das Ding so zugemüllt ist, auch mit Treibern die gar kein Sinn mehr bringen, die aber noch fungieren wollen. Das wäre auch meine nächste Vermutung.

Mit Back Up Image kenne ich mich leider nicht aus, mit BIOS aktualisieren, PC zusammenbauen oder andersrum, festplatte klonen oder Kleinkram bei Verkabelung im PC und so, das kann ich...aber bei Images erstellen...da hört dann doch die Freundschaft auf...müsste mich reinfuchsen
 
Solltest du dich mal mit beschäftigen, vor allem wenn du viele Programme installiert und Einstellungen in deinem System vorgenommen hast, will man ja in Problemfällen nicht jedesmal Windows neu installieren und alle Prorgamme neu einrichten. Gerade heutzutage bei der eher durchwachsenen Patchqualität. 2 kostenlose Vertreter, die auch für den Desasterfall dann ein Notfallmedium erstellen, sind Veeam (Veeam Agent for Microsoft Windows Free) und Macrium Reflect Free. Gibt da sicherlich noch andere Kandidaten.
 
@qiller Da werde ich mich aufjedenfall mal mit beschäftigen.


Fand ja ganz lustig heute, ich war auf meine "Problemfestplatte" unterwegs wegen arbeit und so.....irgendwann Kamm die Error message "acpowernotification" irgendein Error....

Danach sah ich im PC den Arbeitsspeicher in B1 Slot, der die ganze Zeit blinkt, wie so ein kaputter Banner über einer Bar wo das Licht flackert.

Auf der anderen festplatte später, als wäre nichts gewesen, alles normal.

Kann aber glaube ich auch nicht so gut sein für den RAM wenn der flackert vom Led her
Ergänzung ()

Achja, System läuft flüssig auf der neuen Festplatte.

Über Nacht lade ich wieder paar Spiele die leistungshungrig sind, wenn da alles klappt, ist es eindeutig ein Treiberhaufen müll problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
thorben260 schrieb:
Danach sah ich im PC den Arbeitsspeicher in B1 Slot, der die ganze Zeit blinkt, wie so ein kaputter Banner über einer Bar wo das Licht flackert.
Wenn es am Ende nicht am Laufwerk liegt (sieht wohl so aus), könnte es durchaus irgendne Software für die RGB-/FAN-Steuerung sein, die da noch zwischen Grafiktreiber und Easyanticheat dazwischenfunkt. Irgendne Software des Mainboard-/RAM-/Gehäuse-/Lüfterherstellers. Was ich so bisher mitbekommen habe (hab mit RGB Kram nix am Hut), ist die Qualität solcher Software mittelmäßig bis unterdurchschnittlich und würde genau in mein 'Do-Not-Install'-Profil passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben