Besserer Uninstaller

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.430
Welches Uninstall Programm ist besser, "Revo Uninstaller" oder "IOBIT Uninstaller"?
 
Keiner, weil jedes Programm seinen eigenen Uninstaller mitbringen muss, auch wenn der manchmal miserabel ist. Das ist ja das unlösbare Problem.
 
wenn du einen uninstaller installierst, brauchst du einen weiteren uninstaller um dessen installer zu deinstallieren, wobei aber wieder ein uninstaller installiert wird.

jetzt hab ich kopfschmerzen.
 
Bloß nicht, damit macht man meist eher mehr kaputt als heile. Wenn ich schon Iobit lese, muss ich würgen^^. Die haben so viel Zauber-Programme im Angebot^^.
 
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue dann werden die Programme vorzugsweise von Personen benutzt die recht wenig Ahnung von PCs im Allgemeinen haben. Welches Programm lässt sich denn über die Funktion in Windows nicht deinstallieren?
Hatte glaube ich noch nie wirklich das Bedürfnis nach einem extra Uninstaller, außer bei Avira vor langer Zeit mal :evillol:.


MfG
 
Wie soll ein solches Programm das lange nach Installationen in Spiel kommt wissen was es alles killen darf und was nicht? Wie dick muss (s)eine Datenbank sein alles DLLs und Treiber zu kennen die vllt. von anderen installierten oder nicht-installationspflichtigen Tools gebraucht werden?

Warum sollte ich überhaupt solche Tools brauchen? Selbst wenn eine Deinstallation Müll ist merke ich allgemein nämlich nichts davon.
Fall A - der Programmierer ist auf Komfort aus damit bei einer Wiederinstallation so viel wie möglich noch da ist. Nun sage keiner, dass das eine falsche Methode wäre. Was aber müsste so ein Löschbolzen alles abräumen?
Fall B - alles wegputzen. Das sollte die Routine dann auch tun, und der Programmierer wird wissen was er löschen muss. Ein richtiges Vorgehen wenn man gerne porentief putzt.
Blöd, dass nicht A und B richtig sein können. Bleibt…
Fall C - da ist was gehörig in die Büx gegangen. Je nach Hersteller gibt es spezielle Reinigungstools wenn die Wiederinstallation sich verweigert. Hat es solches nicht - dann, und nur dann, könnten solche Tools helfen. Aber ob die dann Schrottdeinstallationen aufspüren oder aufs Geratewohl die richtige Software anbieten die nicht mehr selbst erkannt wird, ich weiß nicht…

Kurz: brauch’ ich so dringend wie ein Abführmittel. »Nicht immer - aber dann!«

CN8

PS: CCleaner lassen wir da doch lieber gleich ganz außen vor.
 
"​Wie dick muss (s)ein" ? etwa 7MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben