Outlook Konto gesperrt Junk-Mails

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
meine E-Mail wurde vorübergehend gesperrt, auf Grund von einer angeblich großen Anzahl von Junk-Mails. Mittlerweile habe ich es wieder freigeschaltet und alle Aktivitäten überprüft. Ich habe keine nicht bekannten Aktivitäten feststellen können. Und auch unter gesendete Mails finde ich nur die Mails die ich persönlich verschickt habe und welche eindeutig keine Junk-Mails sind. Wo liegt der Fehler? MfG
 
Na vermutlich sind Spammer irgendwie an dein Passwort gelangt. Entweder war das Passwort einfach schlecht gewählt, oder es wurde mittels Phishing, Malware auf dem PC, oder ähnlichem ausgespäht.
Ach ja: Man kann auch Mails versenden ohne dass die im "gesendet" Ordner landen.
 
Der bzw. Dein Fehler ist das Du nicht mal eben beim MS-Support anrufst und fragst. Dafür werden die Leute dort bezahlt und die haben mit Sicherheit mehr Einblick in diesen Fall als jeder hier im Forum und können jede Deiner Fragen wahrscheinlich problemlos beantworten.

MfG
 
Ich habe nur gelesen, dass dies schon oft vorgekommen ist um einfach die Telefonnummer abzugreifen die man angeben muss und die Sperrung aufzuheben. Wenn es sich wirklich um einen Hacker handeln würde, würde man doch nicht noch nach der Telefonnummer fragen....
Außerdem war die Meldung unter anderem: "... oder eine andere Aktion die gegen den Microsoft-Servicevertrag verstößt"
 
Wo liegt der Fehler?
Beim Provider der dich sperrt. Offensichtlich kannst du mit üblichen Mitteln nicht identifizieren ob der Vorwurf berechtigt war oder nicht. Eine Liste dessen was man dir vorwirft liefert man nicht, du kannst nicht gegebenenfalls dein Verhalten ändern (Passwort, ›Beifahrer‹).
Das ist der Fehler in dem Ganzen.

CN8
 
Zurück
Oben