Chantall81
Newbie
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 5
Guten Morgen . mich würde mal interessieren was da raus gekommen ist?!Bions schrieb:Ich kenne mittlerweile zwei Leute, welche sich nicht mehr auf Amazon einloggen können.( Dezember 20 und Jänner 21 gesperrt). Beide haben ein Mail bekommen mit ihr Konto ist nun gesperrt und können sich nicht mehr einloggen. Beide haben normal auf der Hotline anrufen und haben gesagt ja ihr Konto ist geschlossen mehr können wir dazu nicht sagen, per Mail haben sie bekommen, dass es auch nicht mehr eröffnet wird.
Beide hatte sicher Jahrelang 1-10 Bestellungen pro Monat und eigentlich alles damit abgewickelt und stehen vor folgendem Problem.
Sie sind relativ verzweifelt weil sie wissen gegen so einen Konzern kann man rechtlich kaum vorgehen.
- Guthaben/Gutschrift am Konto weg
- Garantie Ansprüche / Gewährleistung von allen gekauften Geräten weg, da sie sich nicht mehr einloggen können. ( Man redet hier von mehrere Tausend Euro, TV, Handys, Elektronikgeräte)
- keine 14 Tage Rückerstattung weil kein Rücksend Etikett gedruckt werden kann und telefonisch kommt man auch nicht dazu. (Natürlich wollen beide alles von den letzten Tagen zurück schicken wenn sie keine Garantie darauf haben.
- Alle Alexas gehen nicht mehr
- sie können kein neues Konto mit anderer Mailadresse erstellen weil dieses binnen zwei Tagen gesperrt wird.
Sogar mir gehen die Ideen aus. Ich hab Ihnen nur gesagt, sie sollen über die Eltern bestellen und sich als Lieferadresse eintragen, jedoch wenn die dann übereinstimmt könnte die ja auch gesperrt werden.
Was können die tun ?
Können eigentlich Leute hier auch mitlesen wenn sie nicht registriert sind, damit ich denen den Link weiterleite ?
Meine Sachlage :im April gesperrt worden wg angeblich zu viel genutzer a-z Garantie ( Fahrer hatten pakete willkürlich im Haus abgelegt mit der Folge das sie weg waren)
Nach 2 Tagen voll Sperrung wurde mein Account wieder freigeschalten..Außer für Käufe.
Nun hatte ich aber einen Reklamationsfall (März gekauft) Amazon weigerte sich seiner Garantie Pflicht nachzukommen. Keine Reaktion auf.meine anfragen. Jetzt habe ich seit dem Wochenende wieder eine vollständige Sperrung. Natürlich günstig wenn man sich mit echo Geräten und Co eingedeckt hat.
Prime Mitgliedschaft läuft auch munter weiter ohne das ich Zugriff drauf habe
Reaktionen gibt es keine auf anfragen. Trotz Gerichts Urteil das Amazon den Zugriff auf digitale Inhalte gewähren muss. Hat noch jmd Tipps?!