Amazon Konto gesperrt

cyberpirate schrieb:
Das kan Ich sehr gut nachvollziehen. Gerade bei Kleidung fallen Größen sehr unterschiedlich aus. Auch ist es wohl besser eine große Bestellung zu machen und dann den Rest zurück senden, als so wie Du immer einzeln testen und zurück.
Was soll daran besser sein?
Entweder ich bestelle mehrere Größen und habe auf jeden Fall Waren zum zurücksenden oder ich bestelle nur eine Größe und im besten Fall passt sie. Wenn sie nicht passt sollte man in der Lage sein die richtige Größe abzuschätzen.
Die Kleider die ich mir bestelle passen aber auch in 95% der Fälle. Dafür gibt es Größentabellen und Bewertungen.
 
Das Mantra hast du hier nun tausendmal wiederholt. Das man mehrere Größen bestellt gibt es im Versandhandel schon seit Anbeginn. Steht ja auch auf dem Bestellschein "zu groß" oder ähnliches.

Nicht umsonst hat der Bekleidungsektor mit die höchste Retourenquote.

Würde immer alles perfekt passen, dann würde auch der Einzelhandel keine Änderungen usw anbieten.
 
brettler schrieb:
Das man mehrere Größen bestellt gibt es im Versandhandel schon seit Anbeginn. Steht ja auch auf dem Bestellschein "zu groß" oder ähnliches.
Das macht es dann natürlich besser und logisch begründbar.

brettler schrieb:
Nicht umsonst hat der Bekleidungsektor mit die höchste Retourenquote.
Was nicht verwunderlich ist wenn die meisten mehrere Größen bestellen :)

brettler schrieb:
Würde immer alles perfekt passen, dann würde auch der Einzelhandel keine Änderungen usw anbieten.
:confused_alt:
 
Ein cm in Kleiderfabrik A ist anders als ein cm in Kleiderfabrik B. Habe ich auch schon gemerkt.
 
Khaotik schrieb:
Vll mal zu dem Punkt einen einwurf.... hast du selbst Musik erstellt und hochgeladen oder dir lediglich Playlists erstellt?
Warum sollte sowas unter geistiges Eigentum fallen wenn man Playlists erstellt?
Also nur um das mal so einzuwerfen.
Ich hab ja schon bissl zurückgerudert. Letztendlich werde ich mich wohl etwas abnabeln von Amazon. So Willkür ist ja nicht schön.
 
Amazon legt nicht willkürlich Accounts still, du wirst wohl irgendwas gemacht haben um das auszulösen.
 
Mag sein, nur weiß ich nicht was. Die Mail zur Freischaltung kam noch von den Überwachern, nun soll ich mit dem Kundenservice kommuizieren. Die antworten aber nicht.
 
ML23222 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade extra für dieses Thema angemeldet, denn genau das is tmir heute passiert- ich bekam besagt Mail und nix geht mehr.
Mich würde interessieren, wie das für den Themenersteller ausging.

Ich habe gerade erst zwei Alexas gekauft, die nun doof vor sich hinblinken und zu nix nutze sind.
Ich habe eine prime-Mitgliedschaft, was ist mit der gezahlzen Gebühr dafür?
Ich habe einen Kindle, der hat keinen Inhalt mehr. Gekaufte Bücher und angelegte Sammlungen usw. sind weg.
Ich habe audible, dort vier Guthaben plus etliche gekaufte Hörbücher, kann mich aber auch dort nicht mehr anmelden.
Durch prime konnte ich music auch nutzen. Das ich das nun nicht mehr kann ist klar, aber man legt sich ja Listen an, läuft das nciht unter geistiges Eigentum oder so?

Das die mich als Kunden loswerden wollen dürfen leuchtet mir ein, aber doch nicht so...???
Mich würde mal interessieren wie das ausgegangenen ist?

Habe letztes Jahr auch die a-z Garantie genutzt da die zusteller Ware nicht zugestellt haben (bei den neuen Kollegen die es jede Woche machen ,kein Wunder)
Der gelackmeierte bin jetzt ich. Mein Konto wurde auf Grund der a-z Garantie gesperrt.

Wir Haben uns leider sehr abhängig gemacht von Amazon und Alexa…
4x echos
Fire Stick
Fire tablet
Usw

Aktive Prime Mitgliedschaft

Wie sieht das denn rechtlich aus ? Endgeräte die Ich ja nun auf Grund der Sperrung nicht mehr nutzen kann, kann ich die dann dankend zurück geben?
Die machen ja ohne Alexa App=ohne aktives Konto keinen mucks mehr.

Die restliche Prime Mitgliedschaft müsste ja dann auch zurück gezahlt werden?
 
Dann zieh das mal durch. Wie das aussieht dürfte rechtlich ziemlich undefiniert sein.

Btw. amazon sperrt sichwr nicht wegen einmal a-z garantie…
 
Habe schon 2-3 mal die A-Z Garantie genutzt und wurde noch nicht gesperrt. Meiner Erfahrung nach gehört zu einer Sperre meistens mehr dazu als die meisten zugeben wollen.
 
Bions schrieb:
Beide hatte sicher Jahrelang 1-10 Bestellungen pro Monat
das ist ja schon manisch
Bions schrieb:
gegen so einen Konzern kann man rechtlich kaum vorgehen.
amazon ist keine allmacht. es gibt genug andere einkaufsmöglichkeiten. amazon setzt sowieso mehr auf bequem statt auf preis oder qualität.
Bions schrieb:
der eine bestellt gerne Gewand dort und halt schuhe in -23 Größen genauso wie shirts usw
dafür ist amazon wirklich der falsche
shop. natürlich muss man schuhe anprobieren, aber das interessiert die agorithmen von amazon nicht.
 
Naja es gibt schon einige Leute die die Marktmacht deutlich sehen. Wer die Marktmacht von Amazon leugnet ist mMn verblendet.
 
Und was genau hat die Marktmacht mit dem Thema hier, gesperrte Konten zu tun? Ich kenne auch nicht wirklich einen Fall wo man sagen könnte, ok, da hat Amazon übers Ziel hinaus geschossen bei der Sperrung. Das passiert nicht durch eine einmalige Sache des Kunden. Das hat immer eine Geschichte. Die Betroffene leider selten ganz erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Ach, kein Algo ist perfekt. Gibt bestimmt vereinzelt unberechtigte Sperren. 99% der Leute wurden aber begründet gesperrt. Wenn euch das nicht passt, dann geht halt zum Anwalt und geht dagegen vor. Seltsamerweise macht das auch kaum jemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Sehe ich auch so. Ich hab mal einen E-Scooter zurückgeschickt. Allerdings im Karton eines anderen Herstellers. Passiert ist mir da gar nichts, außer dass ich mein Geld früher wieder hatte als die Ware bei denen war.

Wenn man solche Geschichten mit Sperre hinterfragt, kommen da ganz oft noch ganz andere Dinge ans Tageslicht, die man sich dort erlaubt hat. Das muss auch oft gar nichts mit Rücksendungen zu schaffen haben. Eher mit dem eigenen Benehmen. Ich selbst hatte mich sogar schlau gemacht, ob ich einen dritten TV einfach so in prime einbinden darf um nicht anzuecken und Ärger zu bekommen.

Das eigene Verhalten ist oft der ausschlaggebendste Punkt.

Den Support bei Amazon mag ich aber auch nicht. Die wollen mir partout Hermes nicht als Zusteller sperren und ich weiß genau, dass andere das geschafft haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
.one schrieb:
Das prime-Konto wird in der Regel nicht mitgesperrt.
Komme ja aber ohne Account nicht in die Nutzung der Prime mitglied




Meine Frage hat jetzt zwar keiner beantworten können bezüglichen der Endgeräte…aber gut
 
Chantall81 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie das ausgegangenen ist?

....
Hallo Chantall81, ich kann dir gar nicht wirklich etwas berichten. Mir wurde alles freigeschaltet und sämtliche Nachfragen meinerseits ganz eigenartig nicht wirkich beantwortet. Ich habe mehrmals den Kundendienst und auch diese komischen ofm angeschrieben und auf allen Wegen versucht zu kontaktieren. Hab ganz konkrete Fragen gestellt und IMMER eine Antwort mit 0 Inhalt bekommen.
Bis heute habe ich nichts herausfinden können.
 
ML23222 schrieb:
Hallo Chantall81, ich kann dir gar nicht wirklich etwas berichten. Mir wurde alles freigeschaltet und sämtliche Nachfragen meinerseits ganz eigenartig nicht wirkich beantwortet. Ich habe mehrmals den Kundendienst und auch diese komischen ofm angeschrieben und auf allen Wegen versucht zu kontaktieren. Hab ganz konkrete Fragen gestellt und IMMER eine Antwort mit 0 Inhalt bekommen.
Bis heute habe ich nichts herausfinden können.
Ok😌
Hast du bei dem Widerspruch genau das angesprochen? Was du mit dem Endgeräten wie Alexa/Kindle ohne gültiges Konto anstellen solltet? Oder wie kam die Kehrtwende dass alles wieder freigeschaltet war?
 
Zurück
Oben