Welchen Treiber

Wie bei jedem Treiber. Immer den neusten. Wenn man den Rechner neu aufsetzt. Und wenn man schon einen Treiber installiert hat, dann kann man den auch behalten, wenn alles läuft und das ChangeLog des neuen Treibers einem keine Besserungen verspricht.
 
Aber warum steht dort ''optional'' bzw warum ist der Vorgänger noch gelistet? Bei nVidia ist das ja auch nicht so.. ist immer etwas verwirrend
 
Der Optionale kann noch Probleme machen, ist eher ein "Hotfix/Beta" Treiber. Der 16.12.2 ist recommended also empfohlen, wie die WHQL bei Nvidia. Kann man ungefähr so vergleichen.

Nicht wundern ! AMD Treiber sind seltener mit WHQL ausgezeichnet, hier spart sich AMD das Geld für die Zertifizierung, laufen trotzdem gut^^
 
Black&White schrieb:

Damit kann ich was anfangen :D würdest du mir, aus persönlicher Erfahrung nun eher den Beta oder den recommended empfehlen? :) Aktuell hab ich nämlich den 17.1.2 , also Beta drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit dem neusten keine Probleme hast, wieso dann downgraden? ;)
Habe persönlich auch immer den neusten Treiber drauf (bei AMD), nie Probleme gehabt bis zuletzt.

Ich fahre sogar noch mit dem 16.11.5, weil der Wattman bei mir noch spinnt. Vielleicht versuche ich mal den 17.1.2 der heute erschienen ist :evillol:
 
AMD hat halt nicht soviel Kohle wie Nvidia das die immer jeden Treiber mit WHQL rausbringen können.
Das hat mittlerweile aber eh 0 Bedeutung, gab schon WHQL Treiber von Nvidia die übel Probleme machten oder gar teilweise das OS zerschießen konnten. Darauf würde ich nichts geben^^
 
Naja, also anfangs hat er schon Probleme gemacht, bei der ersten Installation hatte ich kurz, nachdem ich mich angemeldet habe auf dem Desktop nen Blackscreen.. Über HDMI kann ich auch nicht mehr gleichzeitig über PC und TV gleichzeitig gucken, sobald sich die Auflösung des Desktops ändert, flimmert es bzw ziehen solche ''Streifen'' durchs Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben