Mainboard/Cpu Upgrade

MikeBizon

Ensign
Schonwieder ich !

Lieber Moderator, bitte schliesse dieses Thema nicht sondern das alte ! Danke :D

Bevor ihr fragt, mein Setup ist in der Signatur.

Habe mittlerweile einen Warenkorb bei Mindfactory erstellt.

Ist dieses Upgrade in dieser Form ausbalanciert und passt es zu meinem Setup ? Mein Budget lässt nämlich nicht mehr viel zu !

Danke für alle Antworten !

Beim Motherboard auf jeden Fall von Mindfactory das Bios Updaten lassen ...

@ TE:
warum ein Z-MB für ne nonK-CPU, warum überhaupt den 7700nonK, warum ein Z170-MB für ne Kaby-Lake-CPU, warum (teurer) 2133er-RAM für ne Kaby-Lake-CPU? und warum benutzt du deinen "alten" thread nicht weiter?

wegen der BIOS-aktualisierung vllt mal die augen aufmachen? steht rechts neben der liste mit den teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget ist? In nicht mal 30 Tagen kommt ryzen, ich würde warten, was AMD da gezaubert hat.

Was machst Du damit? Der Geschwindigkeitszuwachs von einem übertakteten 4690K zu einem 7700 hält sich in vielen Fällen in sehr engen Grenzen.

Ach ja:

- kauf ein 270er Mainboard
- kauf 16GB DDR4 mindestens 3000er

Finde das upgrade ist unnötig, kauf dir ein z97 Board übertakte deine Cpu (gute Kühlung vorrausgesetzt) und gut ist.

Durch das "upgrade" wirst du nicht viel mehr leistung bekommen! In spielen wären das evtl. 4 Bilder pro sekunde.

Falls du HT benötigst kauf dir ne neue Cpu ala Xeon 1231. Aber auch das hallte ich für blödsinn.
In deinem fall wäre ein neues mainboard mit z97 Chipsatz günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tada100: rate doch mal was dem TE in seinem "alten" thread gesagt wurde.

Okay, okay. Ich habs verstanden. Ich hol mir ein z Mainboard mit 1150 Sockel :freak:

@ TE:
dürfte man denn nun erfahren warum es ein Z170-MB mit nem 7700 sein soll(te) und nicht, deutlich sinnvoller, ein B250-MB mit nem 7700K?

hab das in der eile rausgesucht. Für sowas hab ich ja den Thread erstellt, dass ihr mir solche Fehler mitteilen könnt

Ich mache das hier in meiner Freizeit, troztdem möchte ich nur helfen, und das sinnvoll. Dir also zu raten x Hundert € auszugeben, wenn es auch ~120€ tun ist doch sinnfrei.

Selbst wenn du neue schnittstellen brauchen würdest sagen m.2, würde ich dir eher zu einem 25€ adapter raten als ein neuen Pc!

@deathangel, ich habe es geahnt ja schon beinah gewusst, trozdem musste ich mein senf loswerden er wäre sonst schlecht geworden xD

Zuletzt bearbeitet:
Und warum jetzt ein neuer Thread?
Würde eher sagen das du bei deinem alten weitermachst.

Sorry - MOD mach das Dicht - oder will er mich Verarschen?

nein er will es einfach nicht lernen ... das ist der Punkt.

Was will ich nicht lernen ? Ich benutze den alten nicht mehr weil da keiner geantwortet hat

Wieso, er will unbedingt Kohle rausballern und macht jetzt solange neue Threads auf,
bis wir ihm sagen, daß seine Idee toll ist.:evillol:

Naja - ich bin raus.

Zurück
Oben