GuSchLa
Commander
Wie schon geschrieben. Ein reiner CPU-Wechsel würde nichts bringen. Da dann die RX 580 der Bremsklotz ist. Und für ein Spiel, das aktuell noch keinen genauen Erscheinungstermin für irgendeine Plattform hat, würde ich jetzt das System eh noch nicht ändern. Keiner kann aktuell sagen was an PC Hardware benötigt, selbst RockStar Games wahrscheinlich nicht. Sollte das Geld knapp sein, dann spare weiter und rüste dann das System komplett um. Da ja anscheinend deine anderen Games für dich gut laufen.Andrej88 schrieb:Hallo,
Ich überlege meine CPU vom 2700x auf den 5700X3D aufzurüsten.
Frage mich aber ob es wirklich Sinn macht, wegen den restlichen Komponenten. Mit dem Upgrade möchte ich dann ca. 2 Jahre auskommen.
Wenn es wenig Sinn macht, würde ich dann ca. in einem Jahr mir einen kompletten neuen Zusammenstellen, aber eigentlich möchte ich auf GTA 6 warten und dann erst die Hardware kaufen. Da der Releasetermin nicht fix ist, rechne ich damit, dass das Game erst in 2-3 Jahren erscheinen wird. Derzeit zocke ich keine anspruchsvollen Games, für LoL reichts allemal und in Counter-Strike und Arena Breakout Infinite könntens ruhig ein paar FPS mehr sein, aber läuft auch flüssig in Full HD/1080p.
Aktuelles System / Upgrade
Ergänzung ()
Möchtest du doch bis dahin upgraden, dann CPU, RAM und Grafikkarte. Da ein gutes NT vorhanden ist, sollte das kein Problem darstellen, solange du eine moderate Karte nimmst. Also z.B. eine RX 7700 XT.
Zuletzt bearbeitet: