Bildschirm Schwarz nach RAM Ersatz

S

SZCGamer

Gast
Nabend:D

Ich habe einen Lenovo Ideapad 100-15IBD (80QQ004SGE).
Das Notebook hat 4GB RAM. und wollte es mit einem Kingston KVR16S11/8 aufrüsten. Jedoch habe ich beim Austausch gemerkt, dass beim 8GB Riegel der Bildschirm beim anschalten schwarz läuft. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dass das Mainboard nicht mehr als 4GB RAM unterstützen würde oder?:lol:
Anders gesagt, würde es wahrscheinlicher besser ausfallen, wenn ich es mit dem selben Baustein versuchen würde? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?:(

Ich bedanke mich vielmals für eure Antworten.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dass das Mainboard nicht mehr als 4GB RAM unterstützen würde oder?
RTFM. Was sagt die Bedienungsanleitung? Vorstellen kann ich mir vieles :)

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Rechner zwar mehr als 4GB verkraften kann, aber eben keine 8GB-Riegel? Wäre ja möglich, oder?

Es gibt exotische 6 gb riegel, aus 18 gb kits für tripple channel mainboard.....aber das ist denke ich nicht relevant.
Es kann gut sein, das das board nur 4gb riegel verkraftet und dann würden dir 6 auch nix nützen. Hat es denn einen zweiten sodimm slot? Ich hab nach kurz googlen gefunden, dass es maximal 8 gb aufnehmen kann. wenn es nur einen slot gibt, müsste der 8gb riegel gehen. wenn es zwei slots gäbe würde das heißen, das maximal 2x4gb gehen.

Nee, 6gb riegel gibt's normalerweise nicht, hat das Notebook wirklich nur einen Speicherslot?

Wieviele Dimms hast du? Eine oder Zwei?
Scheint das Notebook wohl in verschiedenen Varianten zu geben. Evtl. sind 2 GB fest verbaut und eine Bank ist tauschbar.
Evtl auch im BIOS max Ram festgelegt... oder einfach inkompatiblen Riegel erwischt...

Die Dinger sind nicht dafür gebaut das selber dran rumgemacht wird. Dafür z.B. Schenker kaufen. oder Halt ein Lenovo aus der Think Pad Serie.

Super! Habs gleich mal vorbestellt. Mal gucken, obs dann geliefert wird und ob es dann auch funktioniert.:D

Ich fass es nicht. Es funktioniert! Das Notebook RAM, was von Kingston für dieses Notebook empfohlen wurde hat funktioniert. Mein Notebook läuft jetzt auf 8gb RAM.

Vielen Dank an euch und besonders an MacGyver34

8GB für 75,- €, das nenne ich mal ein Schnäppchen

Zurück
Oben