Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKFA2: GeForce GTX 1050 (Ti) in Low Profile mit Werksübertaktung
Nach Gigabyte und MSI bietet nun auch KFA2 Grafikkarten mit Pascal-GPU im kompakten Low-Profile-Design an. Die KFA2 GeForce GTX 1050 (Ti) OC LP bietet neben einer Werksübertaktung eine Slotblende mit halber Höhe.
Bei AMD hatten die es in single Slot und LP bei der HD7750 hinbekommen. Nvidia hatte auch mal 9800 GT in single Slot, da weis ich ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist mal wieder eine schmale Karte herzustellen? Lautstärke bei alten Games ist auch kein Problem, weil die großen Games wie BF1 in 4K werden ehe mit low fps laufen.
Man darf eine Karte also OC nennen, wenn man den Takt um ganze 12MHz erhöht
Es ist ja schön, wenn es kleine und leistungsstarke Karten gibt, aber die übertaktung ist doch ein Witz
Bei AMD hatten die es in single Slot und LP bei der HD7750 hinbekommen. Nvidia hatte auch mal 9800 GT in single Slot, da weis ich ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist mal wieder eine schmale Karte herzustellen? Lautstärke bei alten Games ist auch kein Problem, weil die großen Games wie BF1 in 4K werden ehe mit low fps laufen.
Danke, für die Produktion solcher Nieschenprodukte...
Viel Geld lässt sich mit der Karte wohl nicht verdienen, ist eben kein Massenprodukt.
Für HTPC, auch ältere, im Querrdesign, ist es eine, vielleicht die einzige Möglichkeit 4K auf den Screen zu kriegen, sofern denn die übrige Hardware fit genug ist...
Finde es reichlich sinnlos eine Karte in LowProfile rauszubringen die dafür dann 2 Slots breit ist !
Wenn schon lowprofile dann auch bitte Singleslot !
Finde es reichlich sinnlos eine Karte in LowProfile rauszubringen die dafür dann 2 Slots breit ist !
Wenn schon lowprofile dann auch bitte Singleslot !
Also bei unserer Firma kommen HP 8200 (ja sogar schon HP 8300) SFFs zurück. Ich habe mit GTX 750 2 Slot-Karten so manches Kind, für wenig Geld, glücklich machen können. Beim nächsten mal werde ich eine 1050 (Ti) verbauen, einzig die Kühlung macht mir Sorgen.
Und warum? Gibt durchaus Situationen wo ich Platz in der Tiefe, aber nicht in der Höhe habe. Und Singleslot und LP ist in der TDP-Klasse nunmal nicht möglich.
Da müsste man die TDP schon auf <50W bringen, damit das auch nur annähernd möglich ist. Geht aber sicherlich mit dem GP107.
@Computerbase
Die News hört sich an als würdet ihr entweder ganz tief mit dem Kopf bei dem Hersteller hinten drin stecken oder als hättet ihr dessen Werbetext abgepinnt.
Wie kann man eine "Übertaktung" von nicht mal 1% so ausschlachten.