Hi Leute,
zu meinem aktuellen System:
GPU: radeon 5800HD powercolor 1GB
CPU: .AMD Phenom x4 955 black edition in Kombination mit be quiet.
RAM: 12GB (2x2GB ddr3 1033 und 2x4GB ddr3 1033)
Netzteil: gerade den Namen nicht im Kopf, war aber ein sehr hochwertiges mit 500w
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Speicher: Seagate 3.5 Hdd 1TB 5400ppm
2 gehäuse Lüfter + Fan controller
Mein Wunsch ist es den PC für aktuelle Spiele gametauglich zu machen. Gleichzeitig möchte ich von AMD und Radeon hin zu Intel und NVIDIA wechseln.
Dementsprechend habe ich mir auch schon folgende Komponenten ausgesucht
CPU: i5 6500 4x3.20ghz so 1151
GPU: GTX 1060 6GB gainward PCIe 3.0
Mainboard: Asrock b150 pro4/d3 so 1151 Atx dual Chanel
Alles zusammen um die 547€.
Das Mainboard habe ich deshalb ausgesucht, da es ddr3 unterstützt und im Atx Format ist. Zudem unterstützt es eine m2 ssd, was ich mir als Upgrade Möglichkeit für die Zukunft in Verbindung mit einem PCIe Adapter offen halten wollte.
Kann also meine jetzigen 4 rams, Lüfter und HDD weiterverwenden. Einzig und allein fehlt eine 250gb ssd wegen den kosten. Da ein neues System dann nicht unbedingt sehr viel mehr kosten würde habe ich die nicht reinkalkuliert.
Was haltet ihr davon. Soll ich so vorgehen, indem ich einfach austausche, oder ist ein Neubau schlauer? Das system läuft eigentlich seit Jahren sehr zuverlässig. Iwie fände ich es zu schade es "auszuschlachten". Ich bin für Tipps, Veränderungen, oder Ratschläge sehr dankbar!
Vielen Dank im voraus!
Mfg
zu meinem aktuellen System:
GPU: radeon 5800HD powercolor 1GB
CPU: .AMD Phenom x4 955 black edition in Kombination mit be quiet.
RAM: 12GB (2x2GB ddr3 1033 und 2x4GB ddr3 1033)
Netzteil: gerade den Namen nicht im Kopf, war aber ein sehr hochwertiges mit 500w
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Speicher: Seagate 3.5 Hdd 1TB 5400ppm
2 gehäuse Lüfter + Fan controller
Mein Wunsch ist es den PC für aktuelle Spiele gametauglich zu machen. Gleichzeitig möchte ich von AMD und Radeon hin zu Intel und NVIDIA wechseln.
Dementsprechend habe ich mir auch schon folgende Komponenten ausgesucht
CPU: i5 6500 4x3.20ghz so 1151
GPU: GTX 1060 6GB gainward PCIe 3.0
Mainboard: Asrock b150 pro4/d3 so 1151 Atx dual Chanel
Alles zusammen um die 547€.
Das Mainboard habe ich deshalb ausgesucht, da es ddr3 unterstützt und im Atx Format ist. Zudem unterstützt es eine m2 ssd, was ich mir als Upgrade Möglichkeit für die Zukunft in Verbindung mit einem PCIe Adapter offen halten wollte.
Kann also meine jetzigen 4 rams, Lüfter und HDD weiterverwenden. Einzig und allein fehlt eine 250gb ssd wegen den kosten. Da ein neues System dann nicht unbedingt sehr viel mehr kosten würde habe ich die nicht reinkalkuliert.
Was haltet ihr davon. Soll ich so vorgehen, indem ich einfach austausche, oder ist ein Neubau schlauer? Das system läuft eigentlich seit Jahren sehr zuverlässig. Iwie fände ich es zu schade es "auszuschlachten". Ich bin für Tipps, Veränderungen, oder Ratschläge sehr dankbar!
Vielen Dank im voraus!
Mfg
Zuletzt bearbeitet: