Macrium Reflect v7 Home

Tenchi Muyo

Captain
Macrium Reflect v7 Home erscheint ab Morgen.

Für mich seit Version v5 (seit 2013) DER Acronis True Image Ersatz (ohne jährliche Upgradekosten sondern nur alle paar Jahre).

Wichtigste Änderung:

Incremental and differential up to 60 times faster: imaging time reduced from hours to minutes - or even to seconds!

Ich bin gespannt.

Wer Reflect bereits nach dem 26 November 2016 gekauft hat bekommt das Upgrade gratis.
Upgradekosten sind 50% vom Neupreis.

Für die 6er Version gibt es aktuell ein 10% Coupon Code: B2B-Z4G-YV4

Bei jedem Backup Thread kann ich jedes mal nur Macrium Reflect empfehlen,
ich hoffe nur das sie die v7 nicht mit unnötige Features aufblähen das es dann in die Richtung
von True Image geht. Bisher sieht es aber nicht so aus..

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein was du schreibst. Ich nutze Auch seit langer Zeit Macrium. Mittlerweile wurde die Free Edition gestrichen.

Trotzdem sehe ich deinen Post als Spam an. Ungefragtes anpreisen wird idr als Werbung bezeichnet.

Mittlerweile wurde die Free Edition gestrichen.
Das stimmt aber nicht: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/macrium-reflect-free-edition/
Ergänzung ()

ohne jährliche Upgradekosten sondern nur alle paar Jahre
und auch das ist so nicht richtig. Macrium Reflect Version 6 gibt es seit 30.06.2015 und das Update auf Version 7 soll heute rauskommen und ist kostenpflichtig. Der Zeitraum ist nicht alle paar Jahre sondern 1 Jahr und 8 Monate.
Für Version 6 wurden 62,95 € fällig. Acronis True Image kostet für 2 Jahre 44,99 $: https://store.acronis.com/882/?scope=checkout&id=y6TzUR9Evy&crel=language. Also einiges weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch einfach. Es kostet doch in der free-Version nichts. Und die Home-Version kannst Du auch 30 Tage testen.

Die 7er Version gibts stand - jetzt - auch noch nicht zu kaufen.

Habe nochmal nachgesehen:

Macrium Reflect v7: x
Macrium Reflect v6: gekauft 07.03.2015
Macrium Reflect v5: gekauft 29.10.2013 (war nach VÖ)

Acronis True Image habe ich gekauft:

Acronis True Image 6.0
Acronis True Image 7.0
Acronis True Image 9.0 Home
Acronis True Image 10.0
Acronis True Image 11
Acronis True Image 2009 Home
Acronis True Image Home 2010
True Image 2013 by Acronis

War selber jahrelang Fan von TI - aber Reflect ist nun genau das was TI damals ausgemacht hat.
Im Prinzip eine ähnliche Geschichte wie mit Nero Burning Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt. Auf der WEbsite ist das ja wirklich noch die 6er, welche zum Kauf angeboten wird.

Naddel_81 schrieb:
Ist macrium besser als acronis?
Macrium Reflect hat halt auch ein paar Nachteile gegenüber Acronis:

- Es gibt keinen Cloudspeicher.
- Es existiert kein deutsches Handbuch.
- Auch im Programm ist vieles noch in englischer Sprache.
- Die Hilfe-Funktion verlinkt auf eine englischsprachige Website.
- Die Oberfläche wirkt recht überladen und unübersichtlich.

Vorteile:

- Weniger Ressorcenverbrauch.
- Weniger unnütze Zusatzoptionen, wie "Systemcleaner" enthalten.

Das mit der Hilfe stimmt (englischer Link), aber die aktuelle Version ist voll eingedeutscht.

Edit: scheinbar ist während des Backups das Fenster nicht eingedeutscht (hab da offen gesagt nie drauf geachtet ausser auf den Status Balken.

Einzig der Installer ist mein ich, ist auf Englisch.

+ Sehr gute Bootmedien auf Windows PE Basis bei der alle wichtigen Treiber eingebunden werden.
+ Beim Restore sind Verwechselungen bei gleich großen Datenträgern ohne Namen ausgeschlossen, da eine Datenträger Nr. angezeigt wird.
+ einfache Lizenzverwaltung (kann im Programm deaktiviert werden)
+ regelmäßige kleine Updates / kein vollständiger DL nötig

Ich hatte damals den Supergau in TI, als ich ein Laufwerk wiederherstellen wollte und das Linux Bootmedium von TI die Laufwerksbuchstaben vertauscht hatte (waren zwei gleich große Samsung SSDs).

Muss aber nicht mehr auf aktuelle Versionen von TI zutreffen.

Vom Preis her gehe ich immer vom 4er Pack aus, da EIN Backupprogramm nicht ausreicht.

€125,90 : 4 PCs = €31,48 (ohne Coupon Code).

Acronis True Image 2017 - 3 Computer ist aktuell aber günstiger: UVP €80,- / aktuell €45,- = €15,-/PC.

Zuletzt bearbeitet:
Oha nun gibt es doch wieder die Free Edition auf der HP von Macrium:

http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Sehr gut.

Vor vier Wochen war als kleinste Version nur die Home dort zu finden

waldi2005 schrieb:
Macrium Reflect hat halt auch ein paar Nachteile gegenüber Acronis:

- Es gibt keinen Cloudspeicher.
- Es existiert kein deutsches Handbuch.
- Auch im Programm ist vieles noch in englischer Sprache.
- Die Hilfe-Funktion verlinkt auf eine englischsprachige Website.
- Die Oberfläche wirkt recht überladen und unübersichtlich.

Die fehlende Möglichkeit die Backups direkt in die Wolke hochzuladen kann man sicherlich diskutieren.
Das es Macrium nur in englischer Sprache gibt, würde ich als Schönheitsfehler ansehen und nicht als handfesten Nachteil. Das bisschen Englisch das man benötigt um eine Backup Programm zu bedienen sollte man bis zum Ende der 6. Klasse erlernt haben. Die Oberfläche finde ich nicht unübersichtlicher als bei anderen Programmen , wie z.B. AMOEI.

Es ging hier um Vorteile und Nachteile gegenüber Acronis. Und ich weiß ja nicht was Du in der 6. Klasse erlernt hast, aber zu meiner Zeit haben wir nicht die Übersetzungen für differenzielle und inkrementelle Sicherungen, für Partitionen, Datenträger usw. gelernt.

die aktuelle Version ist voll eingedeutscht

2.jpg

Die Oberfläche von Macrium finde ich übersichtlicher als von TI. TI habe ich bis 2013 verwendet. Die Oberfläche hatte damals auf mehreren Rechner oft nur träge reagiert und war auch verbuggt (Einstellungen wurden nicht übernommen). Bei macrium lief bisher alles 1A.

€40,64 hat mich das Upgrade (4er Pack) gekostet mit 10% Coupon.

Werde berichten,was sich so geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
waldi2005 schrieb:
Und ich weiß ja nicht was Du in der 6. Klasse erlernt hast, aber zu meiner Zeit haben wir nicht die Übersetzungen für differenzielle und inkrementelle Sicherungen, für Partitionen, Datenträger usw. gelernt.

Naja um das zu verstehen was dort geschrieben steht benötigt man nur die grammatik aus der sechsten und ein paar zusätzliche Wörter. Ich aber gut...

Mein6 v6 Serials werden für v7 nicht akzeptiert.

Habe den Support angeschrieben.

Edit:
Fehler wurde behoben konnte die Software aktivieren.
Das Problem hatten ein paar Leute mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Szenario: Win10 auf SSD1 (Produktivsystem) und parallel Win10 auf SSD2 (experimentelles System) ist Macrium Reflect dank dem schnellen Rapid Delta Restore ideal :cool_alt:

Acronis True Image ist schon lange runter von meiner Platte: Backup gut, Restore schlecht :evillol:

PS: Gerade bei meinem Szenario, bringt alles durcheinander!

Zurück
Oben