Macrium Reflect wechselt in Abo-Modell ?

mchawk777 schrieb:
"Lebenslang" bedeutet nicht unbedingt "Lebenszeit des Kunden" - get it?
Ein gelungener Scherz. Du müsstest aber mitgenommen haben, dass mir manche Produktlebenszeit ein wenig zu kurz ist um mit dem Begriff Lebenszeit gelockt werden zu wollen.
Selbstverständlich hat so eine Lizenz zu leben bis ich ablebe oder das Produkt in all seiner Entwicklung selbst.

mchawk777 schrieb:
Backupprogramme sind weitestgehend ausgereift und zu Ende entwickelt.
Wenn ich mal ganz laut lachen darf?
Bei allen dieser Produkte, wirklich allen, ist in Sachen Ergonomie, Vereinfachung, Bequemlichkeit, Kontrolle, Schnelligkeit der Oberfläche noch verdammt viel Luft nach oben.

CN8

hardwaredau schrieb:
Dann nenn mir mal aus der Vergangenheit nur 2-3 Situationen bzw. Beispiele, wo Microsoft mit Neuerungen verhinderte ein Image zurückzuspielen und das dauerhaft!

Mit meiner "alten" Version kann ich bspw. per Stick mein altes Image immer zurückspielen. Auch in zehn Jahren noch, schon weil alt und alt passt. Macrium ist mMn eine gute Firma und besser, als alles was hier angepriesen wird. Ich habe auch einiges von dem ausprobiert ... Macrium gefiel mir immer besser. Und 100 Prozent fehlerfrei. Nur eben das jetzige Abo-Modell ist Kacke. Eventuell reichen die jetzigen Einnahmen nicht mehr, um dauerhaft auf dem Niveau zu existieren.
Überall verschwinden Traditionsfirmen und Softwareschmieden sind auch keine eierlegenden Wollmichsauen.
Mit dem Acronis 2018 kann man schonmal nicht mehr richtig zurückspeichern geht schon aber den sitzt man ne halbe stunde am rumtippen in der Not cmd von MS rum, bis win 11 wider startet, mit dem 2019 geht es den.

Bei alles Speicher 20 Jahre lang wäre den eher eine Nas da, das wäre den aber eher kopieren als ein image und von den ssds des PCs Löschen. ;-)
Ist ja immer alles auf der haut SSD bei mir, ich lösche ja nichts außer mal das windows neu installieren und auf der Windows Partition ist NIX außer windows alles andere ist per windows Regedit verdreht worden nach D-J, dafür ein Regedit Datei wo das Inner Sekunden wider einstellt bei einer Neu Installation.
darum würde ja schon eine 500GB ssd nur fürs C, wenn ein 2 TB nicht fast schon billiger ist als eine 500GB

Wenn 8TB voll ist lösche ich die und fange wider von vorne an also mit dem aktuellen daten, aber weill ja alles auf der SSD ist verliere ich ja nix meistens so 15 backup Generationen, also komme genug weit zurück .
C: und Server 2025 C: 1 image pro 2 Wochen einmal und vor und wenn gut läuft nach dem Upgrade eines Win 11 canary, d-F Wöchentlich, und daten save täglich und nochmals die wichtigsten Daten, 3 stündlich.
da passiert nix. alles automatisch.

Nach unten ist der neuste Imager immer Kompatibel.

Macrium hatte die Einzelkauf versionen wo den kein Update mehr kriegen, wenn es wechselt zu neuern version vorne.

@mchawk777
Lebenslang bedeutet bei den Programmen wo ich habe, bis Firma tot ist jedes upgrade.
oder die Firma hört damit auf , was die user aber sicher nicht mit einem Positiven eintrag bei Google Danken. ^.^

Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Ein gelungener Scherz.

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn Du technische Unkenntnis zur Schau stellen willst, dann ja.
Denn ich sprach nicht von GUIs:
cumulonimbus8 schrieb:
Bei allen dieser Produkte, wirklich allen, ist in Sachen Ergonomie, Vereinfachung, Bequemlichkeit, Kontrolle, Schnelligkeit der Oberfläche noch verdammt viel Luft nach oben.
Irrelevant, was den technischen Aspekt von Backup-Programmen angeht.

Och das kommt schon mal was neues wo jetzt besser
Da hatte ich früher im todo das Problem wenn ich jetzt das c: vergrössre verkleinere musst ich in der 2023 er Version immer alle c images löschen weil der Imager kein Image mehr macht auch konnte man das C nicht wider neu anwählen, und auch die Optionen nur beim ersten mal auswählen, in der 2024 version, hat er das problem nicht mehr und auch die Optionen waren immer wider veränderbar das währe jetzt schon ein kaufgrund gewesen wenn ich keine lebenslange version gehabt hätte. 😁

ob ich jetzt 10 mal klicke um ein image zurückzuspielen oder 2 Klicks ist schon ein neu kaufgrund wenns mit weniger geht. Auch ob es 10 Minuten geht oder20 Minuten das zurück Backup will ja weiter arbeiten, das Image herstellen ist den schon nicht mehr so wichtig ob es 20 min geht oder 30 weil ich arbeite ja weiter in Windows beim Image herstellen , und nicht wie beim rück Image aufs Fenster schauen wie die % nach oben gehen

cumulonimbus8 schrieb:
@ mchawk777,

als Erstes musst du unbedingt lernen, dass deine Vielzitiererei generell ein NoGo ist. Zweimal in einem Posting und dann ist aber gut. Das ist hier meines Wissens keine Schule, wo einer den Oberlehrer mimt.

cumulonimbus8 schrieb:
Selbstverständlich hat so eine Lizenz zu leben bis ich ablebe oder das Produkt in all seiner Entwicklung selbst.
Haargenau so ist es und nicht anders. Ich hatte ja (hier) auch schon mal den Fall, bei dem der Programmierer der Einmannfirma gestorben ist und die Software ab einem gewissen Zeitpunkt durch fehlenden abgeschalteten Lizenzsierungsserver unbrauchbar wurde. Millionen damit gemacht, aber die Erbenbagage hatte nichts anderes im Sinn, als zeitnah den Server abzuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
mchawk777 schrieb:
Aber ich tue das.
Und genau das hat(te) mich veranlasst TI in den Wind zu schießen. Da mag es technisch noch so top sein - wenn die Benutzung zur Qual wird will ich das nicht.
Und die Bedienung (Usability, Ergonomie) gehört mit ins Paket.

mchawk777 schrieb:
Irrelevant, was den technischen Aspekt von Backup-Programmen angeht.
Ja.
Aber wenn ich gar nicht erst bei zu eben diesem technischen Aspekt vorstoße ist er irrelevant.

Lies die Geschichtsbücher wie oft Top-Technik an den Benutzern gescheitert ist!
WIN z.B. ist so groß geworden weil es (ich erlaube mir diese Einstufung) für User-Ohne-Ahnung bedienbar war, zum Ziel führte. Deswegen ist LINUX ja auch gescheitert. Als Poweruser sehe ich ewig nur die Unzulänglichkeiten von WIN die meine Arbeit behindern.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Deswegen ist LINUX ja auch gescheitert.
Die meisten Nutzer haben nichtmal Kenntnis in relevantem Ausmaß von Linux, wie du es sicher meinst, also dieses Desktop Linux. Und das es noch keine großflächige verbreitung gefunden hat liegt in allerhöchstem Maße an einem Punkt.

Es ist fast nirgendwo einfach so vorinstalliert. (Beim kauf eines Komplett PC aus dem Regal) Und das liegt in allererster Linie daran, das da keine Firma hintersteht um das zu Puschen bzw. irgendwer der echtes interesse, vorallem auch Geld und durchhaltungsvermögen um so etwas durchzusetzen.

Alleine das es einige Shops für Linux geräte gibt (wenige) ist quasi schon ein Wunder.

Es ist einfach so, das die Breite Masse, die eben dann für die großflächige Verbreitung sorgen würden, einfach nutzen was auf der Kiste aus dem Laden vorinstalliert ist.

Edit:
Und wenn man sich Projekte anschaut, wo sich dann wer dahinterklemmt das umzusetzen, dann ist es ein Erfolg, da kann man nicht von Scheitern Reden.

Ich denke da an das Steam Deck und die Linux Varianten (Mindestens noch Linux wegen dem Kernel und einigem an Tools) ChromeOS und Android.

cumulonimbus8 schrieb:
Und genau das hat(te) mich veranlasst TI in den Wind zu schießen. Da mag es technisch noch so top sein - wenn die Benutzung zur Qual wird will ich das nicht.
Ich will mal so sagen:
ATI hat so ziemlich die einfachste und beste GUI, wo gibt (Jedenfalls bis 2019, schätze aber, dass die nicht viel daran geändert haben).
In dem Fall komme ich zum Schluss, dass es nicht an der Software liegt.
...und im dem Sinne gibt es für mich auch nichts mehr zu diesem Topic zu sagen. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Deswegen ist LINUX ja auch gescheitert.
1733858585766.jpeg

...so viel zur "Expertise" Linux sei gescheitert. 🤷‍♂️
(Sorry, wenn ich für einige hier den Captain Obvious raus hängen lasse! 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vom Endanwender und seinem Betriebssystem auf der Maschine
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist hier unredlich.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
cumulonimbus8 schrieb:
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist hier unredlich.
Nur ein billiger Versuch wider der Fakten dennoch recht behalten zu wollen. (Wie so häufig heutzutage!)
Danke - ist vermerkt - und dient zukünftigen Postings als Beurteilungsgrundlage. 👍

Eine Sorte Antwort von genau der Kleintel die die Wahrheit gepachtet zu haben scheint und immer aus Zusammenhängen gerissene anbringt um Recht behalten zu können.
Dann zitiere ich auch mal: «und dient zukünftigen Postings als Beurteilungsgrundlage»
CN8

TI war vor 20 Jahren meine erste Wahl, heute ist es die kostenlose Version von Macrium, welche ich bei CB mal irgendwann geladen habe und nur dazu dient ein Image von Windows schnell zurückzuspielen.
Vielleicht gehe ich ja nicht mit der Zeit, aber wenn ich wichtige Texte oder Fotos habe, dann speicher ich die auf einem anderen Laufwerk und alle 3 Monate zusätzlich auf einen USB-Stick.
Dafür brauche ich keine weiteren Programme, bin vermutlich etwas altmodisch, aber hat für mich die letzten 25 Jahre gut funktioniert.
Unter Linux reicht mir dann Timeshift und mit einzelnen Dateien same as Windows.

Ich wiederhole mich:
Backup / Restore = Sicherung und Rücksicherung von Dateien mittels des aktiven Betriebssystems. ≠ Image.
Image = Sicherung und Rücksicherung des Betriebssystems wobei Rücksichern nur von einem anderen Betriebssystem aus möglich ist. ≠ Backup.
CN8

@cumulonimbus8 Ja genau
Arg hab vorhin noch diese Ashampoo Backup Pro 25 Giveawey getestet aus spass. das pro 17 war schon schrott.
Am besten ist keine erweiterte Einstellungen stärke der verpackens wie viel last, tut auch meine 10GB Pagefile.sys imagen den 45 minute für die 130GB C: und 80GB partition K: winserver 25, wo Todo Backup für die ganze 1TB ssd nur 45 Min hat.

Zurück
Oben