hardwaredau schrieb:
Dann nenn mir mal aus der Vergangenheit nur 2-3 Situationen bzw. Beispiele, wo Microsoft mit Neuerungen verhinderte ein Image zurückzuspielen und das dauerhaft!
Mit meiner "alten" Version kann ich bspw. per Stick mein altes Image immer zurückspielen. Auch in zehn Jahren noch, schon weil alt und alt passt. Macrium ist mMn eine gute Firma und besser, als alles was hier angepriesen wird. Ich habe auch einiges von dem ausprobiert ... Macrium gefiel mir immer besser. Und 100 Prozent fehlerfrei. Nur eben das jetzige Abo-Modell ist Kacke. Eventuell reichen die jetzigen Einnahmen nicht mehr, um dauerhaft auf dem Niveau zu existieren.
Überall verschwinden Traditionsfirmen und Softwareschmieden sind auch keine eierlegenden Wollmichsauen.
Mit dem Acronis 2018 kann man schonmal nicht mehr richtig zurückspeichern geht schon aber den sitzt man ne halbe stunde am rumtippen in der Not cmd von MS rum, bis win 11 wider startet, mit dem 2019 geht es den.
Bei alles Speicher 20 Jahre lang wäre den eher eine Nas da, das wäre den aber eher kopieren als ein image und von den ssds des PCs Löschen. ;-)
Ist ja immer alles auf der haut SSD bei mir, ich lösche ja nichts außer mal das windows neu installieren und auf der Windows Partition ist NIX außer windows alles andere ist per windows Regedit verdreht worden nach D-J, dafür ein Regedit Datei wo das Inner Sekunden wider einstellt bei einer Neu Installation.
darum würde ja schon eine 500GB ssd nur fürs C, wenn ein 2 TB nicht fast schon billiger ist als eine 500GB
Wenn 8TB voll ist lösche ich die und fange wider von vorne an also mit dem aktuellen daten, aber weill ja alles auf der SSD ist verliere ich ja nix meistens so 15 backup Generationen, also komme genug weit zurück .
C: und Server 2025 C: 1 image pro 2 Wochen einmal und vor und wenn gut läuft nach dem Upgrade eines Win 11 canary, d-F Wöchentlich, und daten save täglich und nochmals die wichtigsten Daten, 3 stündlich.
da passiert nix. alles automatisch.
Nach unten ist der neuste Imager immer Kompatibel.
Macrium hatte die Einzelkauf versionen wo den kein Update mehr kriegen, wenn es wechselt zu neuern version vorne.
@mchawk777
Lebenslang bedeutet bei den Programmen wo ich habe, bis Firma tot ist jedes upgrade.
oder die Firma hört damit auf , was die user aber sicher nicht mit einem Positiven eintrag bei Google Danken. ^.^