Pc Startetnichtmehr seitwechsel von i5 4460 auf i7 7460K

Nic2059

Lt. Junior Grade
Pc Startetnichtmehr seitwechsel von i5 4460 auf i7 4790K

Hallo ich habe ein probem, habemir heute dieoben genannte CPU geholt heist bissel die wakü umgestellt und die lüfter anders angebracht. Danach die CPU gewechselt und tada Rechner geht an,alles Leuchtet aber ich bekomme kein Bild egal was ich mache, Bios Reset, alle Sachen raus, nichts, Sockel ist tip topin Ordnung und mit der alten i5 geht es auch net mehr

Mein System

i7 4790K
Asus Z97 Gaming Pro
RX 480
850 EVO
850 EVO M2
Bquit 600 Watt Netzteil

Aktuelles Biosmüsste oder ist drauf

Was kann ich noch machen,Tastatur und Maus Leuchten auch net :(

Zuletzt bearbeitet:
alte CPU mal wieder probiert? funktioniert die?

btw. leertaste ist anscheinend auch im eimer ;)

Ernsthaft, du hast nen Kabylake Prozessor auf ein altes Z97 Mainboard getan? Wie hat das denn geklappt?

Respekt, wenn du wirklich nen i7-7460k drauf gebastelt hast stehen die Chancen gut, dass dein Mainboard hinüber ist.
Vierte Generation > Sockel 1150, siebte Generation 1151. Das wird so niemals laufen.

Ich denke du hast deinen sockel geschrottet.
Du kannst doch nicht eine i7 7xxx auf ein Z97 Board spannen.
Falscher sockel 🙄
Und die CPU hast du wahrscheinlich auch zerlegt

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe bei ASUS unterstützt das Board den Xeon7460 gar nicht !! Einen i7 7460 gibt es nicht...

Sry i7 4790K Sockel 1150 Bios Version ist 2203

Ok, das aktuelle BIOS für den i7 4790K ist 2203 das haste ja.

--> Z 97 PRO Gamer

CPU richtig eingesetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell irgendwelche Stecker gelöst?
Prüfe das
Ich hoffe mal dass du die CPU richtig eingebaut hast. Wenn nicht hast du ein Problem

@da_reini
Das heißt Z 97 PRO Gamer, siehe meinen Post oben. Denke das er dass meint.

tja. oder es ist doch eines von msi. da gibt es welche mit gaming im namen. wissen tut es nur der TE...

Schon probierrt auch da passiert nichts,auch nicht mit einem Alten Mainboard und ich habe schon 1000 cpus eingebaut. wie gesagt mit Samthandschuchen habe ich ihn reingelegt und fest gemacht

i5 geht auch net mehr

PC geht aber an, d.h. LEDs leuchten? Möglicherweise Stecker vom Gehäusestecker rausgerutscht?
Ist ein Mainboard-Beeper dran bzw. hörst du Störgeräusche?

Mir fällt noch ein
- RAM einmal raus und reinstecken
- Beim Einbau/Ausbau natürlich alle Stromführenden Kabel entfernen (Netzteil, Netzwerkk.)

CMOS Reset gemacht mit Battery raus und co

Es Blinkt jetzt lautAnleitung auch keine Fehler LED auf demMainboard wie es in der Anleitung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben