i5-4460 nicht mal unter Volllast 100°C

goodnight schrieb:
Mit 4 Kernen ohne HT wirst du wohl generell nicht allzu viel reißen bei dem Spiel.
Hält die CPU den Takt auf allen Kernen bei den hohen Temperaturen oder throttelt sie bereits?

Sitzt einer nicht mehr oder bist du dir nicht sicher, kannst du das eventuell auch einfach überprüfen, wenn Druck auf den Kühler(nicht den Lüfter) an dieser Ecke mit der Hand die Temperatur deutlich senkt.
Das war es. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es augenscheinlich überprüft gehabt. Nachdrücken hat Erfolg gebracht. Temperatur überschreitet die nicht mal mehr die 70°C und sogar das Spiel läuft ohne throtteln jetzt flüssig!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, djducky und goodnight
djducky schrieb:
@notnitro
Was ist denn das für ne Pauschalaussage? Als wären noctua Kühler per se empfehlenswerter als andere. Der Freezer ist in der DUO Variante auch noch für ganz andere Kaliber ausreichend. Erst recht mit neueren Generationen, die eher unterm Heatspreader als durch zu kleine Kühler an sich warm werden.

Ähnliches gilt übrigens auch für haswell, genannt "Heizwell", aber aus anderen Gründen: Die billige Zahnpasta zwischen Chip und Heatspreader ist nicht gerade vorbildlich...

Wenn ich mir deine Kommentare so durchlese hab ich eigentlich gar keine Lust mehr zu reagieren.
Aber sei es drum.

Ich hab weder den Arctic noch den Noctua auf oder abgewertet.
Hier wurden lediglich 2 Empfehlungen ausgesprochen.
Ob jetzt jemand mehr oder weniger Kohle für nen guten Kühler ausgibt überlasse ich der Person selbst.

Nächstes mal nenne ich dann gerne auch bequiet!, Scythe, Cryorig und wen auch immer.

Bevor sich wieder ein Experte persönlich angegriffen fühlt.

Lustig. Du hast ganz klar Noctua genannt. Wenn du von anderen erwartest, dass sie deinen versteckten Sinn selbstverständlich erkennen, dann bist du leider einem irrtum aufgesessen. Das hat nichts mit "Experte" oder sonstwas zu tun, denn selbstverständlich gibt es auch sehr empfehelnswerte Noctua Kühler. Ich darf aber erwarten, dass du entweder auch schreibst, was du denkst - oder wenigstens dazu stehst, wenn du anderer meinung bist. Mir das jetzt mit blödsinnigen Strohmannargumenten um die Ohren zu hauen ist jedenfalls ziemlich erbärmlich und auch unnötig. Ich habe eine pauschalaussage kritisiert, die so dort stand. Alles andere ist in deinem Kopf.

Zurück
Oben