ShadowPanda
Newbie
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 5
Hallo liebe CB Community,
ich habe mir letzten Monat einen neuen Laptop gekauft (Lenovo Campus E470 mit einem i5). Nun habe ich seit einiger Zeit manchmal einen Blusescreen beim Bootvorgang. Sprich, der Laptop kommt zum Windwos anmeldescreen, lädt kurz und zeigt dann den BS. Die Fehlermeldung ist DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Nun habe ich das mal gegoogelt und es scheint also ein Problem im Speicher zu sein. Allerdings gibt es da wohl auch verschiedene Ursachen, sodass ich nicht weiß, ob es ein Softwareproblem, welches sich ggf. durch Neuinstallation von Windows behen lassen könnte, oder ein Hardwareproblem ist.
Neulich ging der Laptop beim Bootvorgang sogar ohne Blusescreen aus und startete einfach neu. Bis auf dieses Problem läuft jedoch alles Einwandfreit. Ich habe memtest durchlaufen lassen und keine Fehler gefunden.
Da das ein Laptop ist, kann ich die einzelnen Teile nicht so einfach austauschen...bzw. vllt kann ich das schon, ich habs bei einem Laptop nur noch nie gemacht. Wenn es ein Hardware Problem wäre, würde ich denn wohl zurückschicken müssen. Da das aber immer sehr nervig ist und den Computer für die Arbeit brauche, hoffe ich auf ein Softwareproblem.
Ich habe mal die Log Datein aus dem minidump Ordner angehängt.
Danke schonmal im voraus!
ich habe mir letzten Monat einen neuen Laptop gekauft (Lenovo Campus E470 mit einem i5). Nun habe ich seit einiger Zeit manchmal einen Blusescreen beim Bootvorgang. Sprich, der Laptop kommt zum Windwos anmeldescreen, lädt kurz und zeigt dann den BS. Die Fehlermeldung ist DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Nun habe ich das mal gegoogelt und es scheint also ein Problem im Speicher zu sein. Allerdings gibt es da wohl auch verschiedene Ursachen, sodass ich nicht weiß, ob es ein Softwareproblem, welches sich ggf. durch Neuinstallation von Windows behen lassen könnte, oder ein Hardwareproblem ist.
Neulich ging der Laptop beim Bootvorgang sogar ohne Blusescreen aus und startete einfach neu. Bis auf dieses Problem läuft jedoch alles Einwandfreit. Ich habe memtest durchlaufen lassen und keine Fehler gefunden.
Da das ein Laptop ist, kann ich die einzelnen Teile nicht so einfach austauschen...bzw. vllt kann ich das schon, ich habs bei einem Laptop nur noch nie gemacht. Wenn es ein Hardware Problem wäre, würde ich denn wohl zurückschicken müssen. Da das aber immer sehr nervig ist und den Computer für die Arbeit brauche, hoffe ich auf ein Softwareproblem.
Ich habe mal die Log Datein aus dem minidump Ordner angehängt.
Danke schonmal im voraus!