neue Popup Masche

• Ersteller Ersteller derGrashalm
  • Erstellt am Erstellt am
D

derGrashalm

Gast
Hallo,

die Verbrecher werden immer kreativer da fake Microsoft Support Anrufe wohl nicht so wirklich effektiv sind versucht man jetzt mit Popups Nutzer zu ködern selbst bei einer Nummer anzurufen. Am Deutsch sollte noch etwas gearbeitet werden.

Das Hinterlistige bei dieser Art von Werbung ist das beim Versuch die Dialogbox zu schließen der Browser in den Vollbildmodus schaltet. Das Browsermenü ist nur noch eine Grafik. Der unbedarfte Nutzer weiß sich also wohl möglich nicht mehr zu helfen. Da Mausklicks keinen Effekt mehr haben. (esc, f12 und super funktionieren aber noch.)
Capture.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du ständig für Probleme? Warum bist Du auf der russischen MS Webseite? Die Telefonnummer ist eine normale deutsche Festnetznummer. Da entstehen erst mal keine Kosten, wenn Du da anrufen würdest. Vielleicht ist es ja echt.

Du solltest Dir ernsthaft über Deinen Schutz Gedanken machen. Wenn ich mir deine kürzlich erstellten Threads ansehe.

derGrashalm schrieb:
Hallo,

die Verbrecher werden immer kreativer da fake Microsoft Support Anrufe wohl nicht so wirklich effektiv sind versucht man jetzt mit Popups Nutzer zu ködern selbst bei einer Nummer anzurufen. Am Deutsch sollte noch etwas gearbeitet werden.

Das Hinterlistige bei dieser Art von Werbung ist das beim Versuch die Dialogbox zu schließen der Browser in den Vollbildmodus schaltet. Das Browsermenü ist nur noch eine Grafik. Der unbedarfte Nutzer weiß sich also wohl möglich nicht mehr zu helfen. Da Mausklicks keinen Effekt mehr haben. (esc, f12 und super funktionieren aber noch.)
Anhang anzeigen 620945
Warum fällst du auf so billige POP UP Fenster rein? einfach wegklicken und wenn das nicht geht, Browser Cache leeren, bzw den Browser über Task Manager schliessen, CCleaner Temp Bereinigung durchführen lassen und der Spuk ist vorbei. Zusätzlich für deine Browser Werbeblocker verwenden.

Wie von @purzelbär gesagt, mach einfach nen Adblocker rein und gut ist. Danach gehst du nicht auf solchen Seiten, dann vermeidest du es.

Bzw. ich kann deine "Pop-Up Masche" irgendwie nicht nachvollziehen, hab jetzt auch mal die Seite aufgerufen und es ist kein Pop-Up aufgetaucht.
Hast nen Browser-Hijacker drinne, daher würde ich mir Malwarebytes und AdwCleaner herunterladen und den PC vollständig sauber machen, danach Chrome updaten (Links sind in @purzelbär Signatur drinne).

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

Zurück
Oben