Besteht hier Gefahr im Verzug oder weshalb gleich Panik schieben, weil ein Paket nicht gleich zugestellt werden konnte? Immer gleich vom Schlimmsten und von Betrug ausgehen. Und mehr als Spekulatius kommt hier im Thread dabei sowieso nicht rum. Eine solche Sendung kann auf jeden Fall mal ein paar Tage dauern, gerade zur Vorweihnachtszeit, wenn die Speditionen ohnehin alle überlastet sind. Da arbeiten wollt ihr übrigens alle nicht. Aber das ist ein anderes Thema...
Jetzt einfach mal Ruhe bewahren und abwarten. Ich sehe hier keinen Anlass zur Sorge und auch keine Indizien, dass der Versender betrügerische Absichten hat.
Aber wie handhabe ich das eigentlich mit Paketen und Päckchen: ich lasse alles nur noch an DHL Packstationen verschicken. Und das nicht mal wegen DHL/Post, sondern wegen anderer Speditionen. Kostet nix und ist stressfreier.
Jetzt einfach mal Ruhe bewahren und abwarten. Ich sehe hier keinen Anlass zur Sorge und auch keine Indizien, dass der Versender betrügerische Absichten hat.
Aber wie handhabe ich das eigentlich mit Paketen und Päckchen: ich lasse alles nur noch an DHL Packstationen verschicken. Und das nicht mal wegen DHL/Post, sondern wegen anderer Speditionen. Kostet nix und ist stressfreier.