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Es passiert immer mal das die falsche Hausnummer drauf steht, etc... die Postboten sind ja nicht blöde.
Unzustellbar ist nur wenn die Sendung gar nicht zugeordnet werden kann oder die kein Bock haben.
Am Land klappt das ganz gut aber wenn du nach Berlin Mitte ein Paket an einen Heinz Müller schickst mit falscher Straße UND Hausnummer dann garantiere ich dir dass das zurück kommt.
@ph0be
Ich glaube die steht nicht immer da, jedenfalls würde ich mir da keine Sorgen machen.
Man muss schließlich irgendwas eintragen und der Rest der Daten stimmt, mit PLZ und Stadt wissen die schon Bescheid, ist ja net so als hätte die Post keine Möglichkeiten...
Ich glaub du steigerst dich da gerade in etwas rein.
Bei DHL anrufen warum die in den Sendungsstatus das so eingetragen haben... ich vermute der Postbote hat es heute nicht geschafft und sich verklickert oder so... ^^
Bekommt ihr dann aktuell garkeine Post? Wird alles zurückgeschickt an den Absender? Auch Rechnungen?
Kann ich mir schwer vorstellen dass das so gehandhabt wird.
Ich würde erwarten dass die Sendungen in einer Packstation oder einer Filliale zur Abholung eingelagert werden.
@preadfish würde auch erwarten, dass die Pakete in die Filiale eingeliefert werden, aber in diesem Fall wohl nicht!? Sonstige Post und Pakete kamen die letzten Tage wie gewohnt an.
Dann ist DHL erstmal dein Ansprechpartner um herauszufinden ob der Paketversand wie vom Verkäufer kommuniziert an die korrekte Adresse wirklich stattgefunden hat.
Ich hatte heute morgen den selben Status einer eingehenden Sendung. Lösung des Problems: ruf einfach bei DHL an und läutere denen dein Problem. Bei mir waren alle Angaben korrekt, aber vermutlich hat da jemand bei der Post einen falschen Knopf beim Einscannen gedrückt. Anrufen - Sendungsnummer durchgeben - mit deiner Adresse verfizieren und erneut zuschicken lassen.
Der Versender ist gegenüber DHL der Auftraggeber. Als Empfänger bekommt man aus diesem Grund normalerweise keine Infos von DHL.
Habe ich selbst schon durch.
Ja , ist mir so passiert und wurde mir an der DHL-Hotline so gesagt. Ist ja auch logisch, als Empfänger bin ich nun mal nicht Auftraggeber für die Warensendung.
Erinnert mich stark an eine meiner Schuhlieferungen.
War auch so eine Meldung, danach ( komischer Weise ) am Tag darauf dann das Paket im Shop abgegeben.
Zu Hause aufgemacht und was war drinn ? Richtig Schuhe, nur leider waren es getragene Schuhe und so garnicht das Modell was ich gekauft hatte.
Das Paket wurde sehr wahrscheinlich vom Fahrer geöffnet und er hat seine Latschen gegen meine neuen Schuhe ausgetauscht.
Das Paket was am Tag daurauf kommen sollte war wieder die selbe Meldung und auch am folge Tag erst im Shop zum abholen.....naja wie sollte es sein, dass wurde auch geöffnet aber diesmal waren die Schuhe noch drinn....lag evtl. daran das ihm Schuhe eines 3 jährigem Mädchens nicht gepasst hatten.
Wieso? Wenn man nur eine falsche Hausnummer angibt, dann merkt DHL erst, dass das Paket nicht zustellbar ist, wenn sie vor der Tür stehen. Zur Filiale können sie es dann auch nicht bringen, weil sie dir ja keinen Zettel in den Briefkasten werfen können. Auffliegen würde das nur, wenn man das Paket an die Filiale leiten lässt. Wobei es selbst dann mit der Abholung schwierig werden könnte, da die Adresse ja nicht exakt stimmt. In der Sendungsverfolgung sieht man ja erstmal nur Name und Postleitzahl.
Ich kann die Bedenken des Threaderstellers schon gut nachvollziehen, denn der gleiche Fehler bei zwei unterschiedlichen Paketen vom gleichen Versender klingt ziemlich unwahrscheinlich. Die Frage ist, was der Versender damit gewonnen hat im Vergleich dazu, einfach gar nichts oder Müll zu verschicken.
Ich hatte das auch schon zwei mal, dass Pakete "nicht zustellbar" waren. Sind dann am nächsten Tag zugestellt worden bzw in einer Postfiliale hinterlegt worden.
das einfach nur der zusteller dämlich ist? sowas kenne ich von DHL, DPD, GLS, Hermes, Amazon und sonstigen zustellern.
wir (frau und ich) sind bei der selben bank und ihre briefe kommen nicht an aber meine und die bank ruft an ob wir umgezogen sind.
Die besten Chancen an der Hotline dürfte man haben, wenn man die Sendungsnummer und die eigene Adresse nennt und fragt ob das Paket auch so adressiert wurde.
Nur mit der Sendungsnummer nach der Empfänger-Adresse zu fragen könnte am Datenschutz scheitern.
Hallo TE,
nicht gleich das Schlimmste befürchten...
In den letzten Wochen hat DHL bei mir für viel Ärger gesorgt.
Es landet die Benachrichtigung im Briefkasten...."konnte leider nicht zugestellt werden...." obwohl ich und die lieben Nachbarn anwesend waren auf die Zustellungen gewartet hatten...
Es konnte sogar beobachtet werden, wie der Zusteller nur die Karten in den Briefkasten wirft und ohne Zustellversuch schnell wieder verschwindet. Wer ganz oben im Haus wohnt erlebt das leider öfter.
Ich habe meine Auftragsfirmen gebeten, wenn ich den Versanddienstleister nicht selbst wählen kann, Alternative Dienstleister zu wählen. DHL ist offenbar überfordert. Amazon hat inzwischen einen eigenen Versand, gut so...
Fakt ist bei dir: Es hat ein Paket gegeben. Zustellauftraggeber war der Verkäufer. DHL wird Kenntnis über den Verbleib des Paketes haben. Die Frage ist: Wo ist das Paket und was ist drin?