Alex1996 schrieb:
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen, ich spiele mit meinem PC League of Legends und mache auch nicht sonderlich viel andere Sachen damit Aber ich habe immer wieder gleiche Problem meine FPS sinken nach einigen Wochen von etwa 120 auf 50-30. Wenn ich danach meinen PC komplett neu aufsetze geht es wieder aber nach einigen Wochen habe ich wieder das gleiche Problem. Kann sich jemand erklären was die Leistung so stark beeinflusst?
Das kann einige Ursachen haben.
1. Dein PC wird nach einigen Wochen langsamer, egal ob du LoL spielst oder nicht.
Du glaubst aber, LoL sei das Problem. In diesem Fall müllt dir irgendetwas dein System so sehr zu, das kaum mehr Leistung für das Spiel übrig bleibt. Das können Viren sein, ein Antivirenprogramm oder irgendwelche andere Software oder Einstellungen. ZB verbraucht manche Werbung, die im Internetbrowser läuft, sehr viel CPU Leistung. Da gehen dann gerne Dualcore Lapis in die Knie!
2. LoL wird langsamer, weil das Spiel irgendwas an deinen System verändert. ZB einen Cache vollmüllt, irgendetwas massenhaft ablegt oder sonst einen Unsinn macht. Da würde es helfen, einfach das Spiel zu deinstallieren oder die Einstellung von LoL zu ändern.
3. Deine Hardware sinkt periodisch in der Leistung- das ist fast unmöglich.
Mein Rat lautet daher, schliesse alle Browser während dem Spielen, installiere nur Windows, LoL und Kaspersky Antivir (nicht die I Security!) und sonst nichts- vor allem keine "Verbesserungsprogramme" und "Tuningprogramme" und teste dann. Wenn das nicht hilft, kannst du dein Problem auf Punkt 2 eingrenzen. Hinzufügen möchte ich noch, das ich CCleaner für unkritisch halte- das benutze ich auch.