Windows stürzt ab. Bootloader öfters neu installieren

Dreezy

Newbie
Wie im Titel beschrieben. Mein PC freezt seit Monaten ab und zu mal ein wenn ich zocke oder wenn ich einfach im Browser surfe. Oftmals reagiert nichts mehr aber die Maus funktioniert noch jedoch kein tasten schlag oder sonst was. Nachdem ich mein Rechner neustarte muss ich mein Bootloader neu installieren. Könnt ihr mir bitte helfen

Grüße Lucas

Daten sichern, hdd ist bestimmt bald hinüber

crystaldiskinfo downloaden und mal screenshot(s) von allen laufwerken hier posten -> fenster soweit aufziehen das man die raw values sehen kann und kein scrollbalken mehr erscheint bzw. man alles auf einmal sieht.
screenshot per alt+druck und dann in paint einfügen & speichern oder per screenshot Programm deiner wahl

Moin
klingt sehr nach einer fehlerhaften HDD/SSD ....
gleiches Problem hatte ich gerade mit dem PC meiner Schwester.
CrystalDiskInfo & Samsung Magican Tool haben kein Fehler angezeigt.
SSD gewechselt und nun läuft ihr PC wieder einwandfrei ;)

HDD.PNG

SSD.PNG

WD.PNG

Auf der SSD ist windows instaliert :) HDD als Massenspeicher und die WD als Backup

vielen dank das ihr so schnell antowortet ! :)

Laufwerk E sieht nicht sonderlich toll aus - (WD MyPassportSlim 2tb ?)
Überprüfe mal Laufwerk J & E mit dem Windows eigenen Tool (Arbeitsplatz -> Rechtsklick aufs Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> jetzt prüfen)
Habs schon lange nicht mehr gemacht, aber ich glaub er will den Rechner neu starten und überprüft dann mit chkdsk.

Früher gabs Scandisk, gibt aber auch andere Tools, wie das von Samsung - ich setze es selbst aber nicht ein, also ka.

Der MBR steht allerdings normalerweise im 1. Laufwerk.

Für den Anfang würde ich mal alle Laufwerke, außer die SSD abklemmen und schauen ob die freezes dann immer noch auftreten.
Bei der USB Platte ist auf jeden Fall - wie die CDI-Meldung schon sagt - Vorsicht geboten.

Mach halt den chkdsk scan, vielleicht reicht das schon, ansonsten die platten mal abklemmen und beobachten.

Zurück
Oben