Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines, aber doch sehr störendes Problem:
In grafisch anspruchsvollen Spielen dreht meine Powercolor R9 390 stark hoch (verständlich). Die Temperaturen liegen dann bei ca. 70°, die Lüftergeschwindigkeit bei ca. 80 % (habe mal 5 Minuten GPU-Z loggen lassen, während ich Prey gestartet und kurz gespielt habe, s. Anhang).
An sich noch kein Problem, wäre da nicht die Tatsache, dass die warme Luft seitlich in meine Richtung aus dem Gehäuse geleitet wird und der Raum sich spürbar erwärmt.
Mein aktuelles Setup:
- Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower (inkl. 1 Gehäuselüfter hinten, 120mm)
- Netzteil: Cougar A 400 Watt
- CPU: i5 5370k (Original Intel-Lüfter)
- Grafikkarte: Radeon Powercolor R9 390
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würdet Ihr eher zu einem neuen Gehäuse oder zu einem alternativen Kühler für die Grafikkarte raten?
Danke und beste Grüße
ich habe mal wieder ein kleines, aber doch sehr störendes Problem:
In grafisch anspruchsvollen Spielen dreht meine Powercolor R9 390 stark hoch (verständlich). Die Temperaturen liegen dann bei ca. 70°, die Lüftergeschwindigkeit bei ca. 80 % (habe mal 5 Minuten GPU-Z loggen lassen, während ich Prey gestartet und kurz gespielt habe, s. Anhang).
An sich noch kein Problem, wäre da nicht die Tatsache, dass die warme Luft seitlich in meine Richtung aus dem Gehäuse geleitet wird und der Raum sich spürbar erwärmt.
Mein aktuelles Setup:
- Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower (inkl. 1 Gehäuselüfter hinten, 120mm)
- Netzteil: Cougar A 400 Watt
- CPU: i5 5370k (Original Intel-Lüfter)
- Grafikkarte: Radeon Powercolor R9 390
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würdet Ihr eher zu einem neuen Gehäuse oder zu einem alternativen Kühler für die Grafikkarte raten?
Danke und beste Grüße