Fps Probleme bei Overwatch

kami5

Newbie
Ich weiss nicht in welches Thema ich das packen soll also mach ich es mal hier.

Und zwar zocke ich Overwatch so gut wie den ganzen Tag und habe FPS drops die manchmal auf 45/50 runter gehen. Normalerweise sollte der PC doch konstante 60FPS packen können?

Ich habe ingame alles auf Low gestellt und die Renderscale auf 75%. 1920x1080 Fullscreen

Hier sind die Specs.

Windows 10 Home 64Bit
CPU : AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.2GHz
GPU : Nvidia GTX 750 TI 2GB Ram
Arbeitsspeicher : 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat nichts mehr mit "gut" zu tun. Das ist einfach nur noch alt.

Overwatch geht ja recht vernünftig mit den Ressourcen des PC's um, aber ich glaub dein PC ist da einfach zu langsam für mehr FPS. Weder die CPU, noch die GPU reichen da für mehr, meiner Meinung nach.

Ich denke die Grafikkarte reicht für FullHD auf niedrig, da brauchst du die Renderscale nicht runter drehen. Das gibt doch nur Matsch.

Der Flaschenhals wird die CPU sein. Wenn du einen guten Kühler verbaut hast, kannst du
vielleicht mit Übertakten etwas rauskitzeln.

Du könntest versuchen die Blizzard App im Hintergrund zu beeenden, sonst noch die CPU auf 3,8Ghz hochziehen.
Overwatch braucht CPU Leistung, Grafik hält sich in Grenzen.

Naja mit dem Rechner konstante 60 FPS zu halten glaube ich mal nicht - die dürften spätestens im Kampf richtig schön absinken.
Für paar Grafische Details kannste schon ne GTX 960/970 einpacken und für stabile 60 FPS solltest halt mind. nen i5 rein gebastelt haben in den Rechner.

Ich halte Overwatch nicht für "sparsam" was die Ressourcen angeht - es ist eher eine Schleuder mit teils sehr schlechter Multithreaded-Optimierung, es läuft nämlich immer 1 Kern auf Anschlag der dann alle anderen dick limitiert, die Grafikoptionen fressen dazu dann auch schön zusätzlich die CPU auf.
Im gleichen Moment wird einem auch die Internetleitung gekillt - Overwatch und Stream gucken z.B. = massiver Interpolationslag.

Das ist dann aber nur bei dir der Fall. Mit ner 1050 Ti und nem G4560? (so heißt er glaub ich ?) läuft das Spiel schon sauber auf 1080P. Und was für eine Leitung hast du, dass Overwatch + Stream = Lag bedeutet ?

Ich hab nen alten i5 und spiele OW bei limitierten, konstanten 100fps. Unlimitiert wären es über 120, aber die GPU ist dann ein wenig laut ^^
Also deine Aussage stimmt so nicht.

Bei meinem alten q9550 Und der r9 270x hat auch der Framelimiter, bei 60 FPS bei mittleren Einstellungen, gezogen. Und die Karte war auch nicht am Anschlag.

Zurück
Oben