Moin moin.
meine GeForce GTX 980 Ti hatte vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben ( ca 1 monat vor Ende der Gewährleistung).
Mindfactory war so gnädig und hat mir den Originalpreis erstattet.
Leider "nur" als Gutschein aber immerhin.
Das bringt mich jetzt in die Lage, mein in die jahre gekommenes System etwas aufzuhübschen.
Verbaut waren:
GeForce GTX 980 Ti
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
Mindestens 16GB DDR3-RAM
fehler der CPU kann ich nicht zu 100% ausschließen.
Desshalb die Idee:
Entweder einfach eine neue Grafikkarte reinballern (restwert wird nicht ausgezahlt sondern als gutschein vergütet)
oder versuchen für die knapp 720€ Graka, Mainboard und CPU (und nachdem dd3 scheinbar nur selten unterstützt wird auch neue riegel) zusammenzukriegen.
Ist letzteres derzeit unvorstellbar?
Meine letzte wirkliche Hardwareinformations-Phase ist so alt wie das Mainboard![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nachtrag: G-Sync durch ASUS ROG PG279 Monitor gegeben
meine GeForce GTX 980 Ti hatte vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben ( ca 1 monat vor Ende der Gewährleistung).
Mindfactory war so gnädig und hat mir den Originalpreis erstattet.
Leider "nur" als Gutschein aber immerhin.
Das bringt mich jetzt in die Lage, mein in die jahre gekommenes System etwas aufzuhübschen.
Verbaut waren:
GeForce GTX 980 Ti
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
Mindestens 16GB DDR3-RAM
fehler der CPU kann ich nicht zu 100% ausschließen.
Desshalb die Idee:
Entweder einfach eine neue Grafikkarte reinballern (restwert wird nicht ausgezahlt sondern als gutschein vergütet)
oder versuchen für die knapp 720€ Graka, Mainboard und CPU (und nachdem dd3 scheinbar nur selten unterstützt wird auch neue riegel) zusammenzukriegen.
Ist letzteres derzeit unvorstellbar?
Meine letzte wirkliche Hardwareinformations-Phase ist so alt wie das Mainboard
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nachtrag: G-Sync durch ASUS ROG PG279 Monitor gegeben