Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für einen leisen PC
- Ersteller s!gMa2148
- Erstellt am
djducky
Fleet Admiral
Ich kann dir nicht versprechen, dass das Gefiepe und die Probleme jetzt weg sind. Es ist ein Test, auch wenn offensichtlich viel Blut, schweiß und Tränen involviert waren.
Schreib hier rein, dann sehen es auch andere. Entweder ich bin dann auch da oder nicht...
Schreib hier rein, dann sehen es auch andere. Entweder ich bin dann auch da oder nicht...
Mopedfahrer
Banned
Der Thread hat mir gefallen.
Wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, "djducky" ist Dozent an einer Fernuni.
"Moin, was könnte man an meinem System ändern, damit der PC weniger ruckelt und sehr leise bei Spielen wie Fifa, Call of Duty etc ist?"
... war die Ausgangsfrage. Wurde das Problem gelöst bzw. die Frage beantwortet.
Ich würde "djducky" ab so sofort nur noch Siezen, wenn der dem Fragesteller erfolgreich erläutert, wie man im BIOS PL1 und PL2 angeht, ggf. UV betreibt oder sinnvolle Lüfterkurven erstellt. Würde ich wirklich machen.
Wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, "djducky" ist Dozent an einer Fernuni.
"Moin, was könnte man an meinem System ändern, damit der PC weniger ruckelt und sehr leise bei Spielen wie Fifa, Call of Duty etc ist?"
... war die Ausgangsfrage. Wurde das Problem gelöst bzw. die Frage beantwortet.
Ich würde "djducky" ab so sofort nur noch Siezen, wenn der dem Fragesteller erfolgreich erläutert, wie man im BIOS PL1 und PL2 angeht, ggf. UV betreibt oder sinnvolle Lüfterkurven erstellt. Würde ich wirklich machen.
djducky
Fleet Admiral
@Mopedfahrer
Knapp daneben. Ich bin beruflich nicht auch nur annähernd im IT-Bereich tätig. Dafür in der Medienbranche, wo das "Du" relativ üblich ist. Und ja, ich habe schon doziert, aber nur einmalig als Lehrbeauftragter.
Der TE wird sich schon noch melden.
Knapp daneben. Ich bin beruflich nicht auch nur annähernd im IT-Bereich tätig. Dafür in der Medienbranche, wo das "Du" relativ üblich ist. Und ja, ich habe schon doziert, aber nur einmalig als Lehrbeauftragter.
Der TE wird sich schon noch melden.
Mopedfahrer
Banned
Verdammtdjducky schrieb:Knapp daneben.
Ich bin auch Ausbilder, Dozent, Mutter Courage, Mama/Papa für alles und selbstredend weltgewandter und unübertroffener Philosoph. Über die Jahre habe ich gelernt, dass nicht jeder meine eigenen Veranlagungen mitbringt, um es einmal höflich, freundlich und zeitgeistig adäquat zu formulieren. Täte ich das nicht, würde ich ganz sicher wieder von irgendeinem besonders wachsamen Moderator eine neunmalkluge Nachricht in meinem Postfach vorfinden.
Habe die Ehre, Herr "djducky".
djducky
Fleet Admiral
Danke für die netten Worte. Versuchen wir mal, das OT der angesprochenen Mods zuliebe im Rahmen zu halten.
Nur soviel: Das Beraten hier ist ein ganz nettes Hobby, weil es weit weg ist von allem, worüber ich mir sonst so den Kopf zerbreche.
Nur soviel: Das Beraten hier ist ein ganz nettes Hobby, weil es weit weg ist von allem, worüber ich mir sonst so den Kopf zerbreche.
Also ich möchte nichts jinxen, aber bislang hängt nichts.
War eher darauf bezogen, weil ihr eine ,,besondere‘‘ Konversation hattet.s!gMa2148 schrieb:Was ist denn jetzt los?
Also: Spulenfiepen hört sich bislang so an, als wäre es weg. Kann man die GraKa denn leiser machen?
Zocke gerade die BO6 Beta, da läuft das Spiel ganz gut, aber zwischen durch fühlt es sich so an, als wenn das Game kurz freezed. Könnte das Packet-Loss von den Servern sein?
https://medal.tv/games/undefined/clips/iA15hr98D-CoREbMS/d1337AahGoV1?invite=cr-MSxHajksNzE5MjE4Niw
Zocke gerade die BO6 Beta, da läuft das Spiel ganz gut, aber zwischen durch fühlt es sich so an, als wenn das Game kurz freezed. Könnte das Packet-Loss von den Servern sein?
https://medal.tv/games/undefined/clips/iA15hr98D-CoREbMS/d1337AahGoV1?invite=cr-MSxHajksNzE5MjE4Niw
djducky
Fleet Admiral
Ich sehe keinen Freeze...
Grafikkarten bekommt man z.B. durch undervolting leiser. Eigene Lüfterkurve geht auch, aber ich glaube dass man dafür der Zero fan Modus deaktiviert wird. Evtl. hilft schon eine eigene, etwas höhere Zieltemperatur.
Grafikkarten bekommt man z.B. durch undervolting leiser. Eigene Lüfterkurve geht auch, aber ich glaube dass man dafür der Zero fan Modus deaktiviert wird. Evtl. hilft schon eine eigene, etwas höhere Zieltemperatur.
djducky
Fleet Admiral
Vielleicht hatte das auch was mit der Übertragung zum Monitor zu tun...
Zum undervolting und für Lüfterkurven nutzt man die Radeon Software. Aber ich habe das Zeug selbst noch nie genutzt und kann dich da leider nicht im Detail durchführen oder beraten. Man sieht hier, dass man da ne Menge drüber fachsimpeln kann...
Zum undervolting und für Lüfterkurven nutzt man die Radeon Software. Aber ich habe das Zeug selbst noch nie genutzt und kann dich da leider nicht im Detail durchführen oder beraten. Man sieht hier, dass man da ne Menge drüber fachsimpeln kann...
Bedeutet?djducky schrieb:Vielleicht hatte das auch was mit der Übertragung zum Monitor zu tun...