Kaufberatung für einen leisen PC

Passt das so?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 49
Ich kann jetzt nicht 100% erkennen, ob die Festhalte-Clipper der Stecker richtig drauf sind, aber vom Prinzip her hast du das gut gemacht, sehr schön! :)

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich habe glaube ich einen Blackscreen.
Ergänzung ()

PC ist an, das war‘s. Bin mir aber auch nicht sicher, ob der HDMI Stecker im richtigen Loch ist.

Der muss schon an die Grafikkarte. :)

Alle Verbindungen müssen natürlich fest sitzen.

Da steckt er auch korrekt. Monitor ist auch an?

Ansonsten kannst du wenig anderes tun, als die Steckverbindungen nochmal zu überprüfen - ob da auch alles gescheit eingerastet ist.

Kein Signal. Monitor und PC sind an.
Ergänzung ()

Update:
Hab den PC mal aus gemacht und den Strom ausgestellt:

Voilà, es geht!
Ergänzung ()

Die Grafikkarte macht aber ganz ganz ganz leise solche Geräusche, wie wenn etwas ausgerechnet wird. So ein kleines zischen(?).
Ergänzung ()

Maus über den USB Slot von der Tastatur oder anders herum, wie war das noch gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte zischt? Kann ich jetzt nicht beurteilen. Im Idle sollten die Lüfter auch stillstehen und eigentlich garnix weiter passieren.

Wo du welches USB anstöpselst ist ganz dir überlassen. Ich nehme immer die langsamsten Ports für Eingabegeräte, also USB 2.0 oder die langsameren 3.0. Die beiden obersten bieten sich dafür ja an.

Ja, aber Spulenfiepen hatte er ja vorher... und welche Spule fiept im idle? o.O

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was bei GPU-Last passiert. dafür war die ganze Umsteck-Aktion ja gut. um zu schauen, ob das Fiepen durch Aufteilung auf zwei 12V rails besser wird.

Also im Idle hört man den PC wohl.
Das hört sich bei der GraKa so an, wie wenn man ein Kohlensäuregetränk halb offen irgendwo stehen lässt und ganz leicht in kurzen Abständen die Kohlensäure rauskommt. (besser könnte man es nicht beschreiben) 😂

Sowas lese ich echt zum ersten Mal. Spulenfiepen ist das nicht, oder? Und auch kein seltsam laufender Lüfter?

Hörst du das geräusch auch im idle? Drehen da die Lüfter? Oder ist das beim zocken?

Im Idle = Leerlauf, richtig?
Das ist im Leerlauf, die Lüfter drehen sich, ja
Ergänzung ()

Spulenfiepen ist es nicht, nein

Hmm, hat deine Karte überhaupt nen zero Fan Modus?

Was passiert denn, wenn du die mal auslastest. Also ein Spiel startest oder sonstwas GPU-intensives?

Zero Fan Modus wäre mir nicht bekannt haha.
Das mit dem Spiel würde ich morgen austesten. Das Geräusch ist echt ziemlich leise.

Oder hast du GPU-Z drauf? Da einfach mal rechts in der Mitte auf das Fragezeichen klicken und den render test starten.

Und dann mal horchen, ob die Karte fiept...

GPU-Z.jpg

Geklaut aus diesem Thread

Zurück
Oben