Kaufberatung für einen leisen PC

Da wo das andere durch ist, habe ich versucht. Ist zu eng.
Ergänzung ()

Sieht jetzt so aus. Soll ich das linke Kabel so lassen, wie es vorher war?
Ergänzung ()

Und wie sollen die Kabel von davor wieder reingesteckt werden ins Netzteil? Der 10 Pin bspw. in das erste P8 neben dem PCIe oder in dem zweiten?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 28
Ich hätte die kürzeren Seiten in die Grafikkarte gesteckt, nicht die verlängerten. Sofern das von der Länge machbar ist. Also die rechte seite so gelassen wie sie vorher war und das links mit dem zweiten kabel genauso gemacht. So, wie ich es beschriftet habe auf deinem kabelfoto.

Wie das ins NT kommt steht in deiner Anleidtung. bedenke, dass der lange Stecker, der ins Mainboard geht, zwei Gegenstücke am netzteil hat.

Sei nicht so hart zu dir selbst btw., das gehäuse ist tatsächlich etwas eng.
 
Die rechte Seite ist die, die ich selbst reingesteckt habe. Die linke war vorher schon.

Was meinst du mit dem unteren? Ich habe hier 1x ein 8 Pin, 10 Pin und ein 20pin
 
Und ich hätte die linke so gesteckt wie die rechte, nicht umgekehrt. :)

Der lange Stecker rechts am MB, der 24pin. Das Kabel hat zwei Enden, die ins netzteil kommen (und die du offensichtlich rausgenommen hast), ist auch mit Mainboard beschriftet. Wir hatten hier unzählige, die nur einen Stecker davon ins NT getan haben - und sich dann gewundert, warum die Kiste nicht gestartet ist.

be-quiet-pure-power-11-fm-750w-modular-power-supply.jpg
 
Wie rum müssen die Kabel da rein? Mit dem Clipper nach oben oder nach unten?
 
Am Netzteil: Dahin wo das Loch für den Clipper ist...

An der Grafikkarte: So, wie es schon vorher steckte. Clipper nach oben.
 
Okay. Und kommt der 10 pin direkt neben dem 24 pin?
Ergänzung ()

Also bei P8 oder P8 MB?
 
Bei welchem der beiden P8/10pin du das reintust ist grundsätzlich egal.

Die (in Beitrag 64) grün eingekreisten sind für die zwei Enden des breiten mainboard-Steckers. Die P8 sind die Stromversorgung für deine CPU. Man kann bei manchen mainboards beide verbinden, du brauchst aber nur eines, weil dein mainboard nur einen Stecker hat. Das andere Ende deines 10pin steckt da:

TUF_B450M-Plus_Gaming-1.jpg
 
Okay. Aber die 8 pin, 10 pin und 20 pin stecke ich alle rein, ja?
Ergänzung ()

Würde jetzt den 8 und 10 Pin bei P8 MB und den 20 Pin bei MB reinstecken.
Ergänzung ()

Passt das?
 
Wie gesagt: Die beiden grün eingekreisten sind die beiden Enden eines Kabels. Die verbinden.

Das 10pin verbindest du mit einem der beiden mit P8 gekennzeichneten Stecker.

Und die beiden PCIe-Steckplätze sind ohnehin jetzt durch deine beiden Grafikkarten-Kabel belegt.

Dann bei der Grafikkarte gucken, dass du die kürzeren Enden der genannten verbindest. Den jeweils zweiten Stecker des Kabels lässt du weg, vielleicht mit Kabelbinder fixieren oder sonstwas.

Siehe hier (auch wenn die Stecker da andersrum reinkommen):
N7seRAG9KrIlaNCY-3243560206.jpg
 
Der 8 Pin gehört doch zu dem 20 pin oder nicht? Der flutscht die ganze Zeit aus seinem Loch raus; bleibt gar nicht drin..
 
Sofern du den grün eingekreisten meinst: ja, der gehört dazu. Versuch mal vorsichtig, den Clipper etwas zu bewegen, damit der einrastet. Nicht zuviel gewalt, damit er nicht abbricht.
 
Ich meine den 8 Pin am Netzteil, nicht am Mainboard.

Der ist aber irgendwie so ausgerichtet, dass der Clipper nach oben zeigt, nicht nach unten.
 
Das habe ich schon verstanden. Im Netzteil ist ja ein Loch für den Clipper. Und ich meine dieses Bild:

be-quiet-pure-power-11-fm-750w-modular-power-supply.jpg
 
Ja, ich weiß. Aber selbst wenn das Kabel drin ist, ist es erstens komplett verdreht und zweitens flutscht es aus, obwohl es eingeclippt ist.
 
Da stoße ich per ferndiagnose leider an meine Grenzen, ich kann das ja nicht selbst erfühlen. :(
 
Genau damit habe ich mir gerade die Zeit vertrieben, habe dir auch schon die richtige Stelle rausgesucht: klick
 
Steckt. Stecke das noch eben von der GraKa um und teste es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Na bitte, irgendwann ist es dann doch geschafft! :D
 
Zurück
Oben