Win Aktivierung

offi55

Cadet 3rd Year
könnt ihr mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen ?
Mein neuer Office Pc (hier aus dem Board) sagt Windows aktivieren.
Auf dem alten PC lief Win7 (Home Premium,gekauft). Dann habe ich auf Win10 Home 32 Bit erweitert. Gleichzeitig bekam ich einen neuen Product Key.
Jetzt ist auf dem neuen Office Pc: Win10 Pro 64 Bit.
Wenn ich aktivieren will, nimmt der den Product Key von Win7 nicht.
Muss ich den alten PC dazu erst abmelden ?
Muss ich dafür ein Microsoft-Konto haben ?
Wir haben noch ein Laptop mit Win10 Pro 64 und ein Asus mit Win7 Starter. Kann ich diese Product Keys verwenden ?

Von Home auf Pro geht nicht. Du benötigst das "normale" Windows 10 ohne Pro. Ob 32 oder 64 Bit ist egal, aber die Version nicht.

Dein Problem liegt offensichtlich an den unterschiedlichen Richtungen. Du willst von Home auf Pro ändern. Diese Änderung geht nicht (von 32bit auf 64bit macht nichts). Lösungsmöglichkeit: Entweder du installierst eine Home Version oder du besorgst dir einen Key für eine Pro-Version. Für den täglichen privaten Gebrauch reicht aber sicher die Home Version.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig bekam ich einen neuen Product Key.

Nein. Es wird zwar ein generischer Produktkey erstellt, der ist aber wert- und funktionslos. Du brauchst den Windows 7 Key bzw. die Online-Aktivierung von deinem MS Account, die auch auf einen anderen Rechner übertragen werden kann. Und wie erwähnt geht natürlich nicht Home auf Pro.

Kann ich ein Win 7 professional mit Key kaufen und dann auf Win10 Pro updaten ? (ist wohl, die billigste Lösung)
Ich glaube, der Win 10 Pro Key am einfachsten.
Wo bekomme ich einen Key ? in der Bucht oder Amaz** ??
Ich suche einen, der anschließend auch problemlos funktioniert.

Der Wechsel von Win7 Pro auf Win 10 Pro ist offiziell nicht mehr erlaubt, das Angebot ist im Juli 2016 abgelaufen. Legal kommst du also nicht drumrum Win 10 Pro zu kaufen.

Letzteres ist so nicht richtig, man kann problemlos mit einem 7er Key ein aktuelles Win 10 installieren und aktivieren, ohne ein "Update" ausführen zu müssen!

Lizenzrechtlich aber nur zulässig, wenn diese Win7-Version schonmal vor dem 28.6 für ein Upgrade benutzt worden ist. Jetzt ein nicht geupgradetes Produkt zu kaufen und zu upgraden ist möglich, lizenzrechtlich aber nicht zulässig.

Warum muß es denn wirklich eine Pro Version sein? Gibt nicht wirklich mehr her bei dem was man so tagtäglich braucht - kostet halt nur auch mehr. Eine seriöse Version wird so um die 100€ gehandelt; bei Schleuderpreisen (nicht Reele) kann dir jederzeit auch später die Sperredurch M$ drohen.

Warum brauchst du denn die Pro Version? Willst du einer Domäne beitreten?

@ T3mp3sT1187:
Wenn dem so wäre, dann müsste das Upgrade zuvor bei MS hinterlegt sein und der Rechner aktiviert sich ohne Key automatisch, das ist die eine Sache, aber auch bei bisher nicht in Verbindung mit Win 10 genutztem Win 7 oder 8 Key kann man diesen problemlos nach nackter Installation aktivieren, wenn dies nicht im Sinne Microsofts wäre, wie ist das dann möglich? Hast Du dazu Belege?

Warum nicht einfach Win 10 (non-Pro) installieren und den vorhandenen Key nutzen?! Könnte schon lange erledigt sein. Es muss auch nix mehr gekauft werden oder sonst was. Einfach nur die richtige Version installieren und gut iss....

die stressfreie Variante gibts auf Amazon für ~6€

https://www.amazon.de/Windows-Pro-B...&sr=1-1&keywords=Windows+10+Pro+32/64+Bit+OEM

hab ich mir auch letztens gekauft weil ich meine update-win 10 Lizenz vor hardwaretausch nicht mit dem Microsoft konto verknüpft hatte.
hätte entweder zurückrüsten können oder halt ne neue lizenz kaufen. für 6 euro mach ich mir den Stress nicht mehr. dafür bin ich zu alt zu reich und zu mächtig :P

Nur das solche 6€ Keys erst recht nicht legal sind. Viel Spaß und Glück dabei

das sind einzelverkaufte Keys aus gepslitteten Volumenlizenzen aus anderen Ländern. funktionieren tadelllos und werden von Microsoft auch nicht gesperrt.

das microsoft die nicht so cool findet wie wenn du im shop 279€ für win10 pro bezahlst - das kann gut sein :P

hier mal ein artikel mit links zu shops:
http://www.chip.de/news/Windows-10-...izenz-fuer-nur-1995-Euro-kaufen_92344990.html

wenn man also bei den 6€ bauchschmerzen hat, für 15€ ists auf jeden fall legal.

Zuletzt bearbeitet:
@Corto: bitte mache dich mal schlau wegen dieser Billig-Keys hier im Forum...die Empfehlung solcher wird nicht gerne gesehen da es sich zu 99% um Fälschungen handelt. Die Moderatoren stellen dies immer wieder klar, manchmal wird so ein Thread auch geschlossen. Also bitte: das Thema ist durch und du darfst dich gerne weiter dazu im Forum einlesen, aber bitte keine Empfehlungen aussprechen.

Zumal der TE einen Key hat, er hat nur die falsche Windows Version installiert.

Warum es immer noch möglich ist, ist wahrscheinlich weil eben genau nicht hinterlegt ist, ob der Key für ein Upgrade benutzt wurde... Deswegen geht es immer noch, ist aber offiziell nicht zulässig.

Hier ein Auszug aus dem FAQ zum Upgrade zu Windows 10:

Ist das kostenlose Upgradeangebot für Windows 10 noch verfügbar? Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 über die App „Windows 10 abrufen“ (GWX) endete am 29. Juli 2016.

Wie erhalte ich Windows 10? Windows 10 kann käuflich erworben werden, entweder auf einem Gerät oder als eine Vollversion der Software.

Kann ich das kostenlose Upgradeangebot noch in Anspruch nehmen, wenn ich Windows 10 bereits auf ein USB-Laufwerk heruntergeladen, mein Gerät aber noch nicht aktualisiert habe? Alle Upgrades müssen bis 23:59 Uhr UTC-10 (Hawaii) am 29. Juli 2016 abgeschlossen und die Willkommensseite aufgerufen sein. Dieser Zeitpunkt gilt weltweit.

@Corto:
Ein kostenloser Anruf bei MS mit Erklärung des Hardwaretauschs (und Vermerk das Key nicht funktioniert) zzgl. Versand der Rechnung per E-Mail hätte dir einen neuen kostenlosen Key von MS beschert. Hatte selber das Problem nach Generationswechsel auf 7700K. Hat 3 Tage gedauert und 15 Minuten Arbeit und habe einen neuen Key gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
das Problem war leider:

1. im Windows Dialog zum Telefonat mit der Hotline war kein freier Termin zu erreichen, nirgendwo.
2. das Windows 8.1 von dem ich das Upgrade gemacht habe war so eine Schüler/studentenversion - daher auch keine Rechnung.

nuja mir ists relativ wurscht, sollte der Key wirklich mal gesperrt werden kümmer ich mich um ne Alternative.. rein theoretisch könnte ich ja die alte Hardware wieder einbauen, hochfahren und mit dem Microsoftkonto verknüpfen. dann neue hardware wieder rein und aktivieren...

Hi,

hatte damals einfach um Rückruf gebeten, geschätzte Wartezeit waren ~90 Minuten.

Rechnung von der neuen Hardware musste ich schicken, nicht vom Windows ;)

Zurück
Oben