Win Aktivierung

Warum nicht einfach Win 10 (non-Pro) installieren und den vorhandenen Key nutzen?

Habe jetzt 3 Anläufe gemacht. Der fragt, welche Daten ich behalten möchte und will immer Win 10 Pro installieren.
--
Habs gerade noch einmal versucht. Windows 10 Home Single Language von Misrosoft runtergeladen. Er will immer pro installieren.

Zuletzt bearbeitet: (neu)
Meine Glaskugel sagt: Du startest das Setup aus Windows heraus und da du bereits Pro dort installiert hast, wird dir für das (Inplace-)Upgrade auch nur Pro angeboten.
Variante 2: Du hast den PC ursprünglich mit Windows 8(.1) Pro gekauft, der Key ist im Bios hinterlegt. Wenn du in das Setup bootest wird dieser ausgelesen und automatisch auf Pro gestellt. Unwahrscheinliche Variante, da du einfach diesen Key übernehmen könntest.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Die Keys von den anderen Laptops darfst du nur nutzen, wenn diese nicht mehr in benutzung sind.

Ich habe auf dem alten PC: Windows7 Home Premium (gekauft, mit Produckt Key)
Den alten PC hatte ich auf Win 10 Home aktuallisiert.
-
Wollte einen schnelleren PC und habe mir den: Idealen Office Pc aus dem Forum bestellt, zusammengebaut und Win10 vom Stick installiert.
Jetzt Habe ich Win10 Pro auf dem neuen PC.
Ich möchte aber Win10 Home auf dem Pc, damit ich den Win7 Produckt Key nutzen kann.

Der neue PC ist definitiv ohne Betriebssystem geliefert worden?
Dann boote vom Windows 10 Medium und gib den Windows 7-Key ein. Das Setup sollte automatisch die Home-Version wählen. Oder bekommst du eine Auswahlliste? Evtl. muss das vorhandene Windows vorher komplett entfernt werden (das muss es aber auch sowieso), z.B. mit dem clean-Befehl.

Austrokraftwerk schrieb:
Warum brauchst du denn die Pro Version? Willst du einer Domäne beitreten?
Ein simples Verwenden von Remotedesktop reicht schon aus. Aus diesem Grund kaufe ich immer die Pro-Version. Und AppLocker ist auch ein Argument.

Der neue PC ist definitiv ohne Betriebssystem geliefert worden ?
ich habe die Einzelteile bekommen und selbst zusammengebaut. Da war kein Betriebssystem dabei. Aber, ich frag mal nach. Vielleicht habe ich ja was übersehen

Zurück
Oben