Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keepass Datei Upgrade
- Ersteller Revan335
- Erstellt am
H
han123
Gast
Hm, die Datei öffnen und dann "Datei"->"Speichern unter... / Save as..."? Dann noch die alte Datei löschen und das sollte es gewesen sein.
polloze
Lt. Commander
Was wurde denn geändert? Hab grad mal geschaut... installiert ist 2.34 und aktuell soll die 2.35 sein. Benutze das Programm auch schon seit einigen Jahren und kann mich nicht erinnern, dass ich mir mal über ein Upgrad der Datei machen musste!?
KDBX 4: keepass.info/help/kb/kdbx_4.html
Prinzipiell je mehr Iterationen und Speicher sowie je weniger Parallelismus desto sicherer.
Musst du halt so einstellen, dass dir das öffnen nicht zu lange dauert (hier dann auch an Smartphones mit weniger Rechenleistung als ein PC denken). Mit den Standardwerten wirst du aber nix falsch machen.
Musst du halt so einstellen, dass dir das öffnen nicht zu lange dauert (hier dann auch an Smartphones mit weniger Rechenleistung als ein PC denken). Mit den Standardwerten wirst du aber nix falsch machen.
Du verwechselt hier etwas. AES ist eine symmetrische Verschlüsselung, Argon2 eine "Key Derivation Function", was das zuvor genutzte "AES-KDF" ersetzt. Für die asymmetrische Verschlüsselung ist jetzt ChaCha20 der Standard.
Da die 2 Dinge halt unterschiedlich arbeiten, sind 2 Iterationen ausreichend. Der Hauptvorteil von Argon2 ist jedoch die Möglichkeit den Speicherbedarf einzustellen, was Angriffe per ASICs und ähnlichem erschwert.
Da die 2 Dinge halt unterschiedlich arbeiten, sind 2 Iterationen ausreichend. Der Hauptvorteil von Argon2 ist jedoch die Möglichkeit den Speicherbedarf einzustellen, was Angriffe per ASICs und ähnlichem erschwert.