Hallo
Ich habe seit langer Zeit das Problem das ich in jedem Spiel (meist multiplayer) ab und zu komplett freezes habe, diese sind nur vielleicht eine halbe Sekunde lang. Oft kriege ich diese mit wenn ich multiplayer Spiele spiele und dort jemanden genau vor mir habe und Zb ein Schusswechsel beginnt.
Um ein bisschen genauer zu werden hier ein paar Spiele die ich im kopf habe :
Aktuell, Playerunknown battlegrounds
GTA 5
League of legends
Heroes of the storm
Arma 3(aber da kann es ja alles mögliche sein )
And so on
Ein spiel was mir gerade im kopf kommt ist the Crew, dort gab habe ich solche ruckler nicht.
Hier mal mein pc (bin gerade leider nicht daheim dementsprechend schreibe ich es mal nicht spezifisch)
I5 3350p
H77 mvp pro4 board
8 gigabyte DDR3 Ram
SSD
zotac Gtx 1070
Asus xonar dgx
Windows 10
Treiber alle aktuell
Was ich schon probiert habe :
Das Problem bestand mit einer AMD 7970, RX 480 8gb, sowie der jetzigen.
Memtest brachte keine Fehler beim RAM.
Verschiedene Festplatten probiert.
Windows neu eingerichtet.
Bei Auslastungstests merke ich das die CPU gerne mal an Limit hängt.
Ich empfinde meine allgemeine Performance auf 1080p mit relativ hohen Einstellungen auch schon länger nicht wirklich angenehm. Bei den meisten Spielen ist 60fps nicht wirklich drin. Wobei das natürlich schwierig zu sagen ist da es ja bei jedem Spiel anders ist.
Ich vermute als relativer Laie das es die CPU ist. Vielleicht auch der RAM?
Gesetz dem Fall ihr vermutet auch das es daran liegt würde ich mich über gute p/l Vorschläge freuen.
Vielen Dank schon mal
Ich habe seit langer Zeit das Problem das ich in jedem Spiel (meist multiplayer) ab und zu komplett freezes habe, diese sind nur vielleicht eine halbe Sekunde lang. Oft kriege ich diese mit wenn ich multiplayer Spiele spiele und dort jemanden genau vor mir habe und Zb ein Schusswechsel beginnt.
Um ein bisschen genauer zu werden hier ein paar Spiele die ich im kopf habe :
Aktuell, Playerunknown battlegrounds
GTA 5
League of legends
Heroes of the storm
Arma 3(aber da kann es ja alles mögliche sein )
And so on
Ein spiel was mir gerade im kopf kommt ist the Crew, dort gab habe ich solche ruckler nicht.
Hier mal mein pc (bin gerade leider nicht daheim dementsprechend schreibe ich es mal nicht spezifisch)
I5 3350p
H77 mvp pro4 board
8 gigabyte DDR3 Ram
SSD
zotac Gtx 1070
Asus xonar dgx
Windows 10
Treiber alle aktuell
Was ich schon probiert habe :
Das Problem bestand mit einer AMD 7970, RX 480 8gb, sowie der jetzigen.
Memtest brachte keine Fehler beim RAM.
Verschiedene Festplatten probiert.
Windows neu eingerichtet.
Bei Auslastungstests merke ich das die CPU gerne mal an Limit hängt.
Ich empfinde meine allgemeine Performance auf 1080p mit relativ hohen Einstellungen auch schon länger nicht wirklich angenehm. Bei den meisten Spielen ist 60fps nicht wirklich drin. Wobei das natürlich schwierig zu sagen ist da es ja bei jedem Spiel anders ist.
Ich vermute als relativer Laie das es die CPU ist. Vielleicht auch der RAM?
Gesetz dem Fall ihr vermutet auch das es daran liegt würde ich mich über gute p/l Vorschläge freuen.
Vielen Dank schon mal