DirectX kann nicht gelöscht werden

Wolly300

Lieutenant
Hallo Community, anscheinend ist mein DirectX Kaputt, aber ich kann einige Dateien nicht löschen.
DirectShow hat beim löschen einen fehler und für diesen haufen bekomme ich egal wie keien zugriff.

"ddhelp.exe", "ddraw.dll", "dsound.dll", "dinput.dll", "d3d.dll", "dplayx.dll", "dpmodemx.dll", "dpwsockx.dll", "directx.cpl", "vjoyd.vxd", "joy.cpl", "dplaysvr.exe", "dpwsock.dll", "dpserial.dll", "dplay.dll"

was tun ?
Hab schon Programme wie unlocker ausprobiert hilft nicht.

Naja, da das OS (seit Vista soweit ich weiß) teilweise auf dem Schotter aufbaut, wäre es schlecht wenn Du es löschen könntest, damit würdest Du nämlich automatisch Dein Windows abschießen. Und das versucht Windows natürlich zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst DX nicht deinstallieren. Wenn Du damit Probleme hast, dann installiere DX einfach neu.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Das geht auch nur mit DX 9. Hast Du noch andere DX Dinge zerschossen, dann kannst Du mit dem Systembefehl sfc / scannow mal Deine Windows Dateien überprüfen lassen.

Und wen das auch nicht hilft, Windows neu installieren hilft immer. Bei solch hausgemachten Problemen.

Ich habe win10 gestern Abend erst neu aufgesetzt. Nicht schon wieder !!!
Ergänzung ()

Das habe ich schon gemacht, das Programm sagt mir, das schon ein DirectX installiert ist.

Wie kommst du denn darauf, daß DirectX kaputt ist?

Wo liegt dein Problem genau? Fehlermeldung? Blue_Screen?

Das Problem ist: Mein heiß geliebtes Spiel COD BO3 funktioniert nicht. Die Ereignissanzeige sagt das :

Name der fehlerhaften Anwendung: blackops3.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x593851af
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000022c57ae10
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2b14
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2e810214218d4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: K:\Steam Spiele\steamapps\common\Call of Duty Black Ops III\blackops3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 91f60041-0722-43eb-a649-e8396764963d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Und da habe ich ja auch schon alles gemacht. Steam drüber laufen lassen alles und neu aufsetzen wird da nichts bringen wenn ich das gestern schon gemacht habe.
Ergänzung ()

HAT SICH ERLEDIGT. Das liegt an Avast Premium. Das ist anscheinend das einzige Virenschutzprogramm das das macht.

Hallo

Also DX12 ist mit Win10 fester Bestandteil und kann nicht einfach her raus gelöscht werden.
Aus Deinem Fehler Bild ist aber auch nicht zu erkennen das es da einen Fehler mit DX gibt.
Google mal im übrigen nach "Call of Duty Black Ops III Win10", da scheint es massenhaft das Call of Duty Black Ops III ein Problem mit Win10 hat und einige Anleitungen wie man das dann zum laufen bringen kann.

Zurück
Oben