Neue Hardware -> FPS Probleme

pnkrck

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
137
Nabend.

Ich habe jetzt meinen PC Aufgerüstet und habe aus irgendeinen Grund FPS Probleme.

Grafikkarte : ASUS GTX 1050 Ti
CPU : AMD FX 8350
MB ASUS m5a97 r2.0
Netzteil : Corsair 450W
RAM : Cruncial 8 GB DDR3

Ich Spiele CS GO und habe damit keine Konstante FPS, die Droppt ab und zu mal runter und das kann ich bei der eingebauten Hardware einfach nicht aktzeptieren. Ich habe Versucht auf Ultra zu spielen und es läuft halt nur mit diesen Drops, auf LOW oder Medium genau das selbe.

Habe bereits alle kabel überprüft und alle sitzen fest. Ich benutze Windows 7 womit alles Kompatibel ist bzw. sein sollte ?

Ich bin einfach Ratlos.

Ja, die Treiber sind Aktuell :P
 
Ich denke das die Komponenten, die für die Spannungsversorgung deiner CPU zuständig sind einfach zu heiß werden. Durch dieses Problem taktet die CPU runter und dadurch entstehen die FPS drops.
 
Muss dafür ein neues netzteil her oder ein neues Mainboard? Weil das Mainboard kam heute erst an und das wäre verdammt ärgerlich das wieder umzutauschen.
 
Warte mal: Was hast du denn neu gekauft? Die CPU und das Mainboard?
Dann pack das zeug sofort wieder ein und schick es zurück. ganz abgesehen von den vermutlichen Spannungswandlerproblemen ist die CPU sehr langsam im Vergleich zu aktueller Hardware. Die Technik ist veraltet und stromfressend, ohne das wirklich was dabei rumkommt. Klare Nichtkaufempfehlung.

Wenn du ein neues System aufsetzt, dann auf Basis von Ryzen
 
Bevor du irgendwas ersetzt ist es an dir rauszufinden, was die Drops verursacht. Deswegen solltest du deinen CPU/GPU Takt überwachen und schauen, ob einer den womöglich nich halten kann und drosselt. Temps auch überwachen .
 
Hi,

teste dein System mal mit geöffneter Seitenwand. Falls vorhanden mal ein Lüfter/Standlüfter reinpusten lassen.

Hast du die Hardware, CPU+MB+Ram diese Woche neu gekauft ? War Hardware vorhanden ? Oder weshalb hast du das Mainboard gekauft?

Falls ja würde ich CPU, MB und Ram zurück schicken und das Geld auf eine neuere Generation setzen.
 
Was war denn vorher verbaut? Wenn du das Mainboard getauscht hast, dann scheinbar auch die CPU...
Ich hoffe mal du hast nicht ganz soviel dafür bezahlt, denn das war keine besonders gute Wahl.
Ein Pentium mit Board oder ein Ryzen wären wohl besser gewesen.
Wenn du einfach nur das Problem beheben willst :
Mach mal die Seitenwand auf und stelle einen Ventilator davor. Word es dann besser? Dann solltest du einen Top Blog kühler kaufen.
Ich weiß grade nicht ob es bei dem Board genau auch so ist, aber in Verbindung mit FX CPUS überhitzen gerne die SpaWas drum rum.
 
Also ich habe mir Das Mainboard mit Prozessor und Grafikkarte in einem Pack bei CSL auf Ratenkauf gekauft.

Mein Kumpel hat fast das selbe system bis auf Die Graka und das Mainboard und bei ihn läuft alles richtig gut, daher wundert mich das es bei mir nicht läuft.

Und ich habe 450 Bezahlt............. das war ein Bundle und die meinte halt das es eine gute Kombination sei...

Vorher war eine 650 Ti verbaut und ein Fx 4130.. das es da laggt war kein wunder dachte ich mir ist einfach nur veraltet.
 
Einmal das ganze Paket zurück bringen.
Ratenkauf geht auch woanders. Und dann VORHER hier beraten lassen.
 
Wie mach ich das denn jetzt ? Ich habe das mit Finanzierung gewählt also nicht ganz raten kauf. Hab mich da falsch ausgedrückt.
 
pnkrck schrieb:
Vorher war eine 650 Ti verbaut und ein Fx 4130.. das es da laggt war kein wunder dachte ich mir ist einfach nur veraltet.

Du hast CPU technisch im Endeffekt die selbe veraltete Hardware nochmal gekauft. Nur mit mehr Modulen. Die für dich entscheidende Single-Core-Leistung ist aber nicht wirklich besser. Zumindest nicht im Verhältnis zu den Kosten.

Wie schon gesagt: Einpacken und zurückschicken. Das Bundle ist keine gute Wahl und ein reiner Restposten mit veralteter Technik.

Wenn neu:
Möglichst günstig Pentium G aus der 4000er Reihe mit HT und dazu passenden Mainboard. Siehe FAQs.
Wenn zunkunftsfähig:
Eine Ryzen-System aus den FAQs, je nach Budget.
Ergänzung ()

pnkrck schrieb:
Wie mach ich das denn jetzt ? Ich habe das mit Finanzierung gewählt also nicht ganz raten kauf. Hab mich da falsch ausgedrückt.

14 Tage kannst es trotzdem zurückgeben.
 
Ja schon aber was ist mit der Finanzierung? Muss ich da auch noch was hin schicken ? Widerrufs oder sonst irgendetwas?

OK.

Jetzt mal abgesehen vom fehlkauf, ich seh mir gerade ein YouTube Video an wo jemand mit der gleichen CPU + GPU BF1 Auf ultra spielt mit 70 FPS Durchgehend. Wie kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen egal, höre doch bitte auf die vielen netten und hilfsbereiten Leute: einpacken und wegbringen! Dann kannst du halt mal ein paar Tage nicht spielen, ist vollkommen egal, denn so verballerst du sinnlos dein Geld. Das willst du doch nicht?

Also: auseinander bauen, einpacken, dich drum kümmern, dass du die Sachen zurückgibst und die Finanzierungsangelegenheit klären. Ggf. dort anrufen, musst du dich halt drehen und aus dem Knick kommen. Nachdem das erledigt ist, schau dir den Leitfaden hier aus dem Forum an, stelle etwas zusammen und lass dich von den netten Leuten, die dir hier hilfreiche Tipps geben, ordentlich beraten.

In wenigen Wochen hast du ein stromsparendes System, dass dich flüssig dein CS:GO spielen lässt.
 
Weil dem seine Spannungswandler nicht überhitzen, weil er wohl einen passenden Kühler benutzt. Wie du das testest wurde bereits mehrfach gesagt. Stichwort Ventilator.
Das macht die alte Hardware aber immer noch nicht empfehlenswert. Du bekommst für das Geld definitiv bessere Hardware, wenn du aktuelle Technik kaufst.

Den Punkt mit der Finanzierung musst mit deinem Händler abklären, bzw. mit der Bank die diese bereitstellt. Grundsätzlich ist sowas nie empfehlenswert. Entweder du kannst es dir leisten, dann bezahle es, oder du kannst es dir eben nicht leisten dann spare. Finanzierung ist nur im gewerblichen Bereich sinnvoll, wenn man damit Geld erst generiert, was man ohne die Hardware nicht könnte. Ein Spielerechner fällt sicherlich nicht in diese Kategorie. Wir reden hier auch nicht von den Beträgen für ein Auto, sondern nur von weniger als 500 Euro.
 
O.K.

Danke für eure Antworten, dann werde ich wohl, so leid es mir auch tut die sachen wieder einpacken und für den rückversand fertig stellen. Rufe morgen mal bei CSL An und frage mal wie das abläuft.

Ich bedanke mich.
 
Mach die Rücksendung aber auf das Widerrufsrecht berufend, nicht damit, dass mit der Hardware was nicht passt. Du willst ja keine Kulanzrücknahme oder Gewährleistung in Anspruch nehmen, sondern vom Vertrag zurücktreten
 
Hi,

wie die anderen schon sagten schick die Hardware lieber zurück. Die AMD FX 8350 CPU ist schon 5Jahre alt bzw. vor 5 Jahren raus gekommen.

Für das Geld bekommst du ein besseres System.
 
So habe jetzt eine Retoure gemacht und das Widerrufsformular ausgefüllt.

Mal sehen was passiert, die Hardware ist ja komplett in Ordnung, also müsste das so durch gehen. Ich werde gleich einen Post in der Kaufberatung erstellen
 
Zurück
Oben