Wilhelm14
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 23.625
Hallo liebe CBler,
mir wurde am Wochenende ein vergurktes Notebook in die Hand gedrückt. Ein Packard Bell (Acer) Z5WGM oder auch EN TF71BM. Laut Aussage der Nutzerin poppte der Virenscanner (man wusste nicht welcher) mit drei Auswahlmöglichkeiten auf, davon wurde eine ausgewählt und seit dem nächsten Neustart hängt der Rechner in einer Bootschleife.
Der Rechner bootet und zeigt gleich beim Packard Bell Logo und dem Ladekringel an, dass die Automatische Reparatur ausgeführt wird. Nach dem Neustart kommt ein Bluescreen System Thread Exception Not Handled und ein QR-Code zu https://www.windows.com/stopcode ohne eine Stopcode-Nummer.
Seit neuestem wird im Bluescreen iaioi2ce.sys als Verursacher angegeben. Das ganze geht wieder von vorne los.
Was wurde versucht:
1. Ich kann nicht abgesichert starten. Es kommt entweder sofort die Automatische Reparatur oder der ein Bluescreen. Beides kann ich nicht abwürgen oder überspringen.
2. Eine Windows DVD gebootet:
- sfc /scannow meldet alles i.O.
- Computerreparatur hat nicht die Kachel für den Abgesicherten Start.
- Starthilfe repariert eine zeitlang, beim Neustart wieder die Bootschleife.
- Zwei Rücksetzpunkte lassen sich wiederherstellen, beim Neustart wieder Bootschleife.
- Zuletzt bekannte und auch zur vorherigen Version zurückkehren läuft durch, beim Neustart wieder die alte Bootschleife.
- Ein Inplace Upgrade über die DVD schlägt fehl. Eine Meldung sagt, dass man das Upgrade aus Windows heraus starten soll.
Jetzt wird es noch schräger. Zum Klonen habe ich die HDD an einen anderen Rechner gehangen und aus Neugier ließ ich sie dort booten. Windows 10 läuft dort ohne Auffälligkeiten. Ich habe dann Windows Updates orgeln lassen, Avira deinstalliert, Defender akualisiert scannen lassen. Wieder zurück gebaut: Bootschleife.
Habt ihr Tipps? Warum klappt das Upgrade nicht?
mir wurde am Wochenende ein vergurktes Notebook in die Hand gedrückt. Ein Packard Bell (Acer) Z5WGM oder auch EN TF71BM. Laut Aussage der Nutzerin poppte der Virenscanner (man wusste nicht welcher) mit drei Auswahlmöglichkeiten auf, davon wurde eine ausgewählt und seit dem nächsten Neustart hängt der Rechner in einer Bootschleife.
Der Rechner bootet und zeigt gleich beim Packard Bell Logo und dem Ladekringel an, dass die Automatische Reparatur ausgeführt wird. Nach dem Neustart kommt ein Bluescreen System Thread Exception Not Handled und ein QR-Code zu https://www.windows.com/stopcode ohne eine Stopcode-Nummer.
Seit neuestem wird im Bluescreen iaioi2ce.sys als Verursacher angegeben. Das ganze geht wieder von vorne los.
Was wurde versucht:
1. Ich kann nicht abgesichert starten. Es kommt entweder sofort die Automatische Reparatur oder der ein Bluescreen. Beides kann ich nicht abwürgen oder überspringen.
2. Eine Windows DVD gebootet:
- sfc /scannow meldet alles i.O.
- Computerreparatur hat nicht die Kachel für den Abgesicherten Start.
- Starthilfe repariert eine zeitlang, beim Neustart wieder die Bootschleife.
- Zwei Rücksetzpunkte lassen sich wiederherstellen, beim Neustart wieder Bootschleife.
- Zuletzt bekannte und auch zur vorherigen Version zurückkehren läuft durch, beim Neustart wieder die alte Bootschleife.
- Ein Inplace Upgrade über die DVD schlägt fehl. Eine Meldung sagt, dass man das Upgrade aus Windows heraus starten soll.
Jetzt wird es noch schräger. Zum Klonen habe ich die HDD an einen anderen Rechner gehangen und aus Neugier ließ ich sie dort booten. Windows 10 läuft dort ohne Auffälligkeiten. Ich habe dann Windows Updates orgeln lassen, Avira deinstalliert, Defender akualisiert scannen lassen. Wieder zurück gebaut: Bootschleife.
Habt ihr Tipps? Warum klappt das Upgrade nicht?