Upgrade Windows 10 auf 11 bei Rechneraufrüstung

Ich habe meine Windowspartition sonst immer auf einer eigenen 250GB SSD gehabt, da kamen dann einige wenige Programme dazu, also alles außer Spielen, da ich auch "gamer" bin, habe ich die Spiele dann immer auf die M.2 gepackt. Dann hatte ich noch eine zweite 250GB SSD und eine HDD für irgendwelchen anderen Kram über. Wenn das Windows dadurch natürlich schneller läuft, klar, dann macht es auf jeden Fall Sinn :)

Bruzla schrieb:
@Sandro_Suchti jetzt kommt das wieder... auch eine ursprüngliche Windows 7 oder 8 Lizenz welche mittlerweile eine digitale Lizenz für windows 10 ist, lässt sich in den allermeisten Fällen ohne Probleme auf andere Hardware umziehen.
Nein, zumindest nicht immer. Bei gleicher Hardware geht das anscheinend durchaus, aber bei geänderter Hardware kann man das nicht mit Sicherheit sagen.

Mal geht es wohl, in der Regel aber nicht.

Kann mir noch eben jemand sagen, ob ich den Rechner jetzt besser aus meinem Konto entferne oder nicht? Das habe ich noch nicht verstanden

Drewkev schrieb:
Mal geht es wohl, in der Regel aber nicht.
Und genau der Punkt ist falsch.

@Jushi86

Ich hatte den gleichen Fall wie du.

Ewig alte Installation, war mal Windows 7, dann wurde es Windows 10.

dann stand Hardwaretausch an.

Bin so vorgegangen, wie Microsoft es selbst beschreibt, ausgehend von einer digitalen Aktivierung deines Windows 10. (den Link dazu hab ich schon mehrfach hier geposted)

Stick erstellen mit Windows 10.
Windows installieren
Mit deinem MS-Account anmelden
Checken, ob aktivierung iO ist
Ende

Nochmal, einfach das hier befolgen, ich hab das MINDESTENS schon 10x selber gemacht mit Installationen, die ursprünglich Windows 7 waren. Laut MS gibt es keinen Unterschied, ob ein gültige digitale Lizenz vorher mal ein Windows 7 war oder eben nicht.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665#ID0EBD=Windows_10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Jushi86 schrieb:
Kann mir noch eben jemand sagen, ob ich den Rechner jetzt besser aus meinem Konto entferne oder nicht? Das habe ich noch nicht verstanden
Den alten Rechner nicht aus dem MS Konto entfernen, denn sonst klappt die Reaktivierung auf der neuen Hardware bestimmt nicht.

Ok danke euch, ich warte noch auf meine neue Grafikkarte und dann gehts los

Zurück
Oben