Wie geht der Upgrade Windows 11 von 22H2 auf 24H2?

23H2 wurde schon längst für alle ausgerollt. Wenn Windows Update es nicht findet, dann wurde irgendwas eingestellt, um das zu verhindern.

WhyNotWin11 zeigt an ob noch alle Voraussetzungen für den Empfang zukünftiger Feature-Updates erfüllt sind. Nicht das da ausersehen was falsch ist.

23H2 ist nur ein Enablement Package für 22H2 kein großes Upgrade (es aktiviert nur die Funktionen), wie auf 24H2.

• Gefällt mir
Reaktionen: kfranzk
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und hoffe mal den Thread zweckentfremden zu dürfen, um kein neues Thema aufzumachen. Ich habe einen neuen Laptop gekauft (AN 16-41) auf dem Windows 2H22 läuft.
Ich habe WhyNotWin11 abgespielt und bei mir wurden alle Komponenten im Test grün abgebildet.

Meine Fragen:
1. Heißt das gem. WhyNotWin11 ich kann Windows 2H24 installieren und werde mit Updates ganzjährig versorgt ?
2. Ist ein Wechsel von 2H22 auf 2H24 zwingend erforderlich, wenn man auf dem Laptop nur ab und zu zockt ? Brauche ich für NVIDIA-Treiber immer die neueste Windows-Version ?
3. Was ist die sicherste Methode Windows 2H24 aufzuspielen ?

1. Ja.
  2. Nein. Solange Nvidia/Spiele 22H2 akzeptieren geht das. Eigentlich braucht man auch nicht die neusten Treiber von Nvidia fuer gelegentliche Spielerei.
  3. Meiner Meinung nach als inplace upgrade.

Das Netz ist ja voll mit angeblichen Fehlern, die seit dem Update während des Zockens auftreten können. Ich meine, jetzt sind seit dem Release auch einige Monate vergangen. Macht denn 24H2 immer noch Probleme beim Gaming ? Kann jemand dieses negative Echo für mich richtig einordnen. Weil sonst lohnt sich der Wechsel ja nicht für mich.

Edit: OK, gerade gelesen, dass 24H2 z.B Probleme mit Spielen hat, die den Denuvo-Raubkopierschutz verwenden. Anscheinend wird der neue Kernel nicht erkannt. Mhh, ganz ehrlich ? Ich lass wohl erst einmal die Finger von.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben