Warum gibt es keinen Nachtmodus bei mir?

Ichbina

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Bei meinem Windows 10 scheinen einige Funktionen nicht zu existieren, wie z.B der Nachtmodus. Der Menüpunkt ist einfach nicht vorhanden, warum ist das so? Mein Menü unter Display sieht auch ganz anders aus, als Vergleichbilder im Internet...

Mein Windows 10 wurde mit meinem Lenovo dazu geliefert und war vorinstalliert.

Nein, aber mir wurden auch keine vorgeschlagen? Muss ich mir die manuell suchen?

Edit: Habe gerade nach Updates Manuell suchen lassen und jetzt wird das Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 10 Version 1607 und Windows Server 2016 runtergeladen.

Könnte es das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja manchmal muss man sie manuell suchen, mach das Mal vllt findet er was.
Also bei den Einstellungen unter Updates nach neuen Updates suchen.
Ergänzung ()

Nein glaube nicht, aber manchmal muss man erst Updates installieren das er neuere finden kann.

du hast noch die 1607 (Juli 2016) Version, da gibt es den Nachtmodus noch nicht, der wurde erst mit der 1703 Version eingeführt

da kannst du den Update Assistent von der Microsoft Homepage laden und damit das Update auf die neuste Version machen, oder das Media Creation Tool laden und damit ein Upgrade auf die neuste win10 Version machen oder warten bis dir die Version 1703 über Windows Update angeboten wird
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 bei jetzt Aktualisieren gibt es den Update Assistent und unten bei Tool laden das Media Creation Tool

die Feature Updates werden in Wellen verteilt, nicht jeder erhält daher das nächste Feature Update sofort, es kann auch mal 1-4 Monate dauern

Zuletzt bearbeitet:
Okay, als das eine Update hat nichts gebracht.

Hier mal, wie es bei mir aussieht unter Bildschirm: Screenshot (27).png

Und wie es aussehen sollte: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...odus-aktivieren-deaktivieren-windows-10-2.jpg

Edit: Ok, danke Bisy!

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten BenQ Bildschirme haben einen Nachtmodus also Blaulichtfilter schon im Bidlschirm intergriert, ausserdem gibt es auch genug drittanbieter Anwendungen zum runterladen. Falls es dir nicht um das Update geht, würde ich mir so ein Programm runterladen.

Zurück
Oben