Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin vor gut 1 1/2 Jahren von einem Galaxy S10 auf ein iPhone 12 gewechselt und hatte zuerst auch Bedenken.
Funktioniert alles aber einwandfrei und habe den Wechsel nicht bereut.
Nachtrag:
Je nach Voreinstellung des Herstellers hast du die Zurück / Home Buttons bei Android auch nicht unbedingt mehr direkt drin und musste dann von Hand erst wieder einstellen.
Bei Android:
Beispiel 1 = nach links swipen
Beispiel 2 = nach links swipen
Beispiel 3 = nach links swipen
Option, falls mir das Swipen nach links nicht gefällt ist, dass ich eine andere Geste festlege. Völlig egal unter welcher App oder welchem Menü oder Vollbild. Es geht immer und überall.
Das ist Android!
Da brauche ich nicht wie Apple iOS eine ständig andere Methode zu suchen bzw. erlernen.
Ich brauche mir keine Wenn-Dann Regel anzueignen oder zu lesen.
Und vor allem brauche ich dumme Entscheidungen eines Multi-Milliarden-Konzerns bei der 15. Generation nicht zu verteidigen.
Der Kunde ist König und die einzige richtige Bedienung ist die, die den Kunden gefällt. Dazu braucht es Freiheiten für Links- und Rechtshänder, große und kleine Geräte und Hände, usw.
Die richtige Bedienung ist, was der Kunde für richtig hält.
Der Kunde muss als mündiges Wesen die Wahl haben, wie die essentielle Bedienung zu funktionieren hat.
Die "Notwendigkeit" für Google das bei Android einzuführen ergab sich ja auch erst nachdem iOS mit dem iPhone X vollkommen auf Gestures umgestiegen war...
Edit: Oder gings dir um die Wählbarkeit seitdem es die zwei Varianten gibt? Hab ich ggf. falsch aufgefasst.
@Sinatra81 bspw. die freiheit sein phone selbst zu reparieren, oder apps von anderen quellen installieren, eigene launcher installieren, quasi iTunes zwang zum verbinden mit dem PC. gibt bestimmt noch mehr, was mir jetzt als nicht apple user nicht einfällt.
allein der fakt, dass es in dem kompletten system keinen knopf gibt zum ausschalten des geräts ist für mich ein kompletter fail. wenn ich erst googlen muss um dann eine geheime tastenkombination zu finden...da fällt mir nichts mehr ein...absolut bedienerfreundlich.
man muss sich halt fragen ob das für einen wichtig ist, ist ein anderer Schuh. Mir geht's halt gegen den Strich wenn sachen ohne probleme technisch möglich sind, apple aber einfach sagt, nein wollen wir nicht.
allein der fakt, dass es in dem kompletten system keinen knopf gibt zum ausschalten des geräts ist für mich ein kompletter fail. wenn ich erst googlen muss um dann eine geheime tastenkombination zu finden
Wow, zwei von drei Tasten zusammen zu drücken und dafür bei Kauf eines iPhones ggf. mal kurz bei Apple oder sonstwo schauen um die „geheime Tastenkombination“ zu finden ist jetzt ein Showstopper oder was? 😂
honky-tonk schrieb:
technisch möglich sind, apple aber einfach sagt, nein wollen wir nicht
Die Masse der User interessiert sich überhaupt nicht für die ganzen kleinen Spielereien, „technischen Möglichkeiten“ und die anderen „Freiheiten“ die du aufgeführt hast. Man braucht keine Apps aus anderen Quellen (außer natürlich Epic, damit sie ihren Dreck mit voller Marge verhökern können), andere Launcher jucken auch niemanden, die Android Geräte kann man heutzutage aufgrund der Bauweise ziemlich genauso bescheiden selbst reparieren und iTunes Zwang für was? Am Mac geht sowieso alles so und unter Windows kann ich meine Fotos auch so direkt vom iPhone ziehen.
Man benutzt ein iPhone einfach so wie es ist, was offenbar ein super schwer verständliches Konzept für manche ist.
Neben all den sicher zu Recht zu kritisierenden Dingen an einem iPhone finde ich das immer wiederkehrende Thema 'Zurück Knopf' arg konstruiert. Das ist so als würde man als iPhone User ständig auf dem nicht vorhandenen oder nicht sicher funktionierenden Face Unlock bei Android herumreiten, oder irgendein anderes Detail herauspicken.
Eine Systemumstellung ist eben genau das, eine Umstellung für die man auch offen und bereit sein muss. Erwartet man, dass alles ganz genauso bleibt wie gewohnt, sollte man am besten auch beim Bewährten beliben.
Wow, zwei von drei Tasten zusammen zu drücken und dafür bei Kauf eines iPhones ggf. mal kurz bei Apple oder sonstwo schauen um die „geheime Tastenkombination“ zu finden ist jetzt ein Showstopper oder was? 😂
das ist für mich ein beispiel für viele andere sachen, die mir während der netzung auffallen.
DaysShadow schrieb:
Die Masse der User interessiert sich überhaupt nicht für die ganzen kleinen Spielereien, „technischen Möglichkeiten“ und die anderen „Freiheiten“ die du aufgeführt hast. Man braucht keine Apps aus anderen Quellen (außer natürlich Epic, damit sie ihren Dreck mit voller Marge verhökern können), andere Launcher jucken auch niemanden,
naja apple ist da schon sehr gut drin sachen zu donglen und so unter dem deckmantel der Sicherheit ein monopol auf reperaturen zu haben. Man kann bspw nicht einfach einen austausch bildschirm anschließen, nein man muss via software den neuen bildschirm freischalten und die software hat natürlich apple. https://t3n.de/news/iphone-13-reparatur-display-apple-1426218/ ...nach dem artikel scheint das problem zwar behoben, aber schaut man mal louis rossman auf YT finden sich viele solcher probleme wo apple exclusive chips einbaut, die ein reperatur shop nicht zu kaufen bekommt, und apple selbst wechselt das auch nicht.
DaysShadow schrieb:
Am Mac geht sowieso alles so und unter Windows kann ich meine Fotos auch so direkt vom iPhone ziehen.
Ja, manche wollen irgendwas, was Apple aber nicht extra für die "manchen" berücksichtigt, weil für die Verkaufszahlen irrelevant. Und ja gut erkannt, wenn auch nicht ernst gemeint bzgl. den MP3s, die Masse streamt mittlerweile einfach. Aber es ist ja dennoch nicht unmöglich MP3s dort drauf zu ziehen, oder? Musst dich halt an den Weg halten den Apple dir vorgibt.
Ich finde einfach, dass man sich bzgl. solchen Sachen nicht beschweren braucht, da es sowieso nichts ändert. Apple gibt vor wie ihre Produkte zu nutzen sind und sie haben das Recht dazu ihre Produkte zu gestalten wie sie wollen und damit hat es sich eigentlich auch. Wer das nicht mag oder nicht will kann sich zur Genüge mit anderen Geräten eindecken und damit glücklich sein. Dieses ewige "ja aber damit kann ich gar nicht" ist unsinnig, ein iPhone ist dann halt nichts für euch, nehmt ein Samsung oder Huawei oder Wasauchimmer, rootet es, knallt euch x Launcher drauf und erfreut euch halt da an eurer Freiheit.
ch finde einfach, dass man sich bzgl. solchen Sachen nicht beschweren braucht, da es sowieso nichts ändert. Apple gibt vor wie ihre Produkte zu nutzen sind und sie haben das Recht dazu ihre Produkte zu gestalten wie sie wollen und damit hat es sich eigentlich auch. Wer das nicht mag oder nicht will kann sich zur Genüge mit anderen Geräten eindecken und damit glücklich sein.
genau, da bin ich voll bei dir. Man sollte sich aber bewusst sein auf welche Einschränkungen man sich einlässt bevor man ein gerät kauft und einen systemwechsel zu iOS vollzieht. Und genau auf solche Einschränkungen zielte meine ursprüngliche aussage ab. wie relevant das jeder für sich einschätzt, ist jedem selbst überlassen.