Erstes Bild einer RX Vega Ref

Lee Monade

Banned
Laut hardocp.com handelt es sich dabei um eine RX Vega welche man von AMD bekommen hat um Tests gegen ein GTX 1080ti System zu machen.

AMD-Radeon-RX-Vega-2-pcgh.jpg

Leider schaut die Karte nicht so gut aus wie die FE Edition, was aber wohl nicht verwunderlich ist da es darum geht die Karte möglichst günstig zu produzieren.

Quelle: https://www.hardocp.com/news/2017/07/25/amd_rx_vega_freesync_vs_nvidia_gtx_1080_ti_gsync_coming_soon

Das ist halt das standartmäsige Referenz Design von AMD. Wurde in den vorherigen Generationen auch benutzt ^^.

Sieht für mich eher nach rx 480/580 Referenz aus...vega hat oben rechts die leuchten Ecke (zumindest die fe)

Unspektakulär. Irgendwie fehlt der Beweis, dass es wirklich eine Vega ist.

"Vega FE" bei der Googlebildersuche zeigt andere Bilder.

Bin ich zu blöd um etwas zu erkennen oder beinhaltet das Bild keinerlei Informationen ?
Man sieht weder Anschlüsse, noch Stromversorgung.
Was aber auch nichts bringen würde, weil das nichts zur Leistung aussagt..

Spillunke schrieb:
Unspektakulär. Irgendwie fehlt der Beweis, dass es wirklich eine Vega ist.

"Vega FE" bei der Googlebildersuche zeigt andere Bilder.

Ist ja auch keine Vega FE sondern eine RX Vega!
Und es ist keine RX 480 weil da stand auf dem Lüfter Radeon und nicht R

AMD-Radeon-RX-480-600-03.jpg

Und auf dem Aufkleber auf der Seite steht RX2. Was auch immer das sagen soll. Aber dem Bild kann man nicht viel entnehmen.

Und klar kann man aus dem Bild nicht viel Infos gewinnen, außer das die RX Vega im Gegensatz zur Vega FE kein Gehäuse aus Metall bekommt und man beim klassischen schwarz bleibt.

Würde auch sagen, dass das nur eine RX400 bzw. RX500 ist. Der Sticker auf dem Lüfter sieht unten so angegrabbelt aus.

Und wozu würde es dieses schöne Vega-Logo geben, wenn es nicht einmal auf der Referenz zu finden ist.

IstDasDingAn? schrieb:
Würde auch sagen, dass das nur eine RX400 bzw. RX500 ist. Der Sticker auf dem Lüfter sieht unten so angegrabbelt aus.

Und wozu würde es dieses schöne Vega-Logo geben, wenn es nicht einmal auf der Referenz zu finden ist.

Es gibt keine RX 5XX im Ref Designe und die RX 4xx schaut anders aus!

Klar sieht man auf dem Bild nicht viel, aber für ne 580 ist das PBC viel zu lang.
Abwarten, was kommt.
Interessant sind eh nur die Costom's, außer für welche, die eh nen Fullcover drauf schnallen.

Warum nicht Abwarten bis das Ding da ist??!! So ein schwachsinniger Thread! Rate mal mit Rosenthal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nicht gefällt schau dir den Thread doch einfach nicht an, wo ist das Problem. Zwingt dich doch niemand.

Spekulationen über Sachen auf Foto´s, wo nicht mal sicher ist, um was es sich wirklich handelt. :rolleyes:

Wer Augen im Kopf hat und sich etwas auskennt sieht das es eine RX Vega ist. Weil jede andere Karte kann man ausschließen.
Und wenn ich deine Signatur lese weiß ich ja schon was Sache ist.
Wie gesagt such dir einfach einen anderen Thread dann hat sich die Sache für dich erledigt!

TheTrapper schrieb:
Wer Augen im Kopf hat und sich etwas auskennt sieht das es eine RX Vega ist. Weil jede andere Karte kann man ausschließen.
Und wenn ich deine Signatur lese weiß ich ja schon was Sache ist.
Wie gesagt such dir einfach einen anderen Thread dann hat sich die Sache für dich erledigt!

Vielleicht ist es auch der Wolf im Schafspelz oder das Schaf im Wolfspelz oder auch nur ein Fake...

Mal ehrlich. Was soll jetzt das Bild aussagen? Wie viel Leistung die Vega haben wird, wieviel Strom sie zieht, wie gut/schlecht man sie übertakten oder Undervolten kann?

Um zu zeigen, das es jetzt ein Bild, der Referenzversion gibt, hätte man auch die anderen schon vorhandenen Threads nutzen können.

Aber ja, hast du fein gemacht. Leckerli?

Zurück
Oben