Sorry für die verspätete Antwort:DevPandi schrieb:Du weißt aber schon, dass 2K entweder 1920 * 1080p oder eben 2048 * 1080 meint, was eben etwas mehr als ca. 2,1 MegaPixel entspricht. Hier wird in 2560 * 1440 gemessen, das sind ca. 3,7 MegaPixel. Das sind also knapp 80 % mehr an Pixeln.
Die 25 fps wären pi mal Daumen in FHD knapp bei 40 - 45 fps. Da ich in einer besonders fordernden Szene in Dog Town messe, kann man in der Regel in 1080p auf der 1080 Ti durchaus 60 erreichen.
Es ist halt alles eine Frage der Szene die man misst und der Auflösung.
Ok, dachte du (ihr) verwendet den internen Benchmark. Ja, Dogtown ist schon stellenweise heavy aber selbst dort ist (nur wenn man den Rauch etwas runterschraubt) von 25fps nie etwas zu sehen. 25fps 4k ohne DLSS etc ok aber nicht in 2560x1440...ihr suggeriert hier nur ständig, dass man mit älterer (Top of the Line) Hardware heutzutage einfach nicht mehr zocken kann sondern am besten NEUE Mittelklasse Karten kaufen soll die in etwa gleich schnell, jedoch in der Nutzungszeit nie und nimmer an Top of the Line Hardware rankommt anstatt eben für die gleiche Kohle eine deutlich bessere, wenn auch etwas ältere Karte zu holen.....das ist der Kern meiner Kritik. Wie gesagt, ich kann auf meiner 1080ti mit meinem System Cyberpunk2077+DLC mit weit mehr als 25fps (58fps Lock+Gsync) besser als mit einer neueren RX5700 zocken, mit 95% aller Optionen auf Ultra.