PC stürzt mit grauem Bildschirm ab

foxm

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem System, es stürzt mit einem grauen Bildschirm ab, und der Ton hängt. Dies passiert immer nur beim Zocken. Prime95 läuft er stabil. Grafikkarte habe ich schon getauscht, Problem besteht weiterhin.
Was könnte es noch sein? RAM Test (mittels Windows Diagnose) verlief auch ohne Probleme.
Danke!

so long

Mobo: ASROCK Z77 Pro3
CPU: Intel E3-1240V2
RAM: Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
GPU: AMD Radeon RX480
NT: Super Flower Leadex Platinum schwarz 750W ATX 2.3

Edit:
  • 30 mins Furmark, ohne Probleme
  • prime95 bisher auch ohne Probleme
  • windows ram test auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
prime und furmark sind bei netzteilen wenig aussagekräfig ... leider

hatten erst vor kurzen nen Fall, da war es das NT und Prime oder Furmark liefen stundenlang stabil ...

die frage ist, ist der Grey Screen nachproduzierbar oder ist der zufällig?

Hättest du ein TestNT da ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja bei BF1 tritt er alle 30 mins ca auf. Temperaturen sind OK. Bei anderen Spielen tritt er nicht auf, na gut ich habe nicht viele installiert.
Ein Test NT mit 650W (Enermax) habe ich da, sobald ich ein Spiel starte, geht der PC aus... Habe auch schon eine andere Lane (PCIE) probiert, ohne Erfolg? Ideas?

Ein Test NT mit 650W (Enermax) habe ich da, sobald ich ein Spiel starte, geht der PC aus

dann ist dein TestNT warscheinlich defekt bzw zu stark gealtert.

Eventuell mal bei nen PC Shop um die Ecke fragen, ob die ein TestNT für dich über haben

Das kuriose ist, mit Furmark rennt das NT ohne Probleme, auch mit prime95 zur gleichen Zeit... Ich bin echt ratlos.

Zurück
Oben