"Habt ihr gute Ideen?".......eine SSD
.
Also im Grunde hast du ja schon gut vorgelegt.
R7 übertaktet(erwarte mal lieber keine 4GHZ....eher 3,8-3,9.....
Ich habe den Kryos HF...die sind fast gleich. Man bekommt ein Umrüstkit bei Aquacomputer.....ich habe eins ohne definierten Anschlag, eventuell gibt es jetzt auch einen mit.....musst du mal suchen oder den Support anschreiben, die waren bei mir sehr nett.
Vega56....erstmal die ersten unabhängigen Tests abwarte.....so wie es aussieht werden sie nicht so toll, aber ich schätze ich werde trotzdem eine kaufen....sozusagen als Hobbyinvestition mit der man auch spielen kann....Nvidia scheint besser zu sein aber ist eben auch langweilig
.
An Ram hast du schonmal den besten rausgesucht....die 8GB Module sind single ranked, da musst du vermutlich nur ProcODT auf 56 oder 60 oder sowas stellen und kannst deine 3200 CL14 fahren. Mit XMP/docp Profilen kenne ich Beispiele, wo diese die Subtimings versaut haben(z.B. bei mir oder bei Buildzoid). Daher würde ich zum manuellen Einstellen raten.
Das Asrock sieht ganz gut aus....Ich bin mir immer nicht so sicher mit uATX und übertakten, aber wenn die SPannungswandler etwas Luft abbekommen könnte das gehen. Die Kühlkörper sehen zumindest so aus als hätten sie recht viel Oberfläche. Die Frage ist wie viel Reserve die Spannungswandler darunter haben
.
Aber hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FpPAUoJ-oiw&t=0s
untersucht Buildzoid ein noch kleineres Asrock Board und meint das 8Kerner schon gehen würden....nur da beschwert er sich über die Spanungswandlerkühlung und die sieht bei deinem besser aus(auf den ersten Blick).