Nach 9 Jahren neuer Gaming PC :)

Skudrinka schrieb:
einfach technisch absolut nicht begabt
Naja. Nein.

Man kann sich auch mit nem Dr. Titel doof anstellen, oder man hat einfach keine Lust und oder Interesse.
 
Sinatra81 schrieb:
oder man hat einfach keine Lust und oder Interesse.
Und dann ist man sogleich ein "Affe"?
Ist das nicht legitim, sich nicht mit alles befassen zu wollen?
Wenn jemand die 150€ für das Zusammenbauen löhnen möchte, um sich nicht selbst den "Stress" zu geben und vielleicht mit der ZEit was anderes, was einem mehr interessiert, anzufangen, dann muss das doch nachvollziehbar und okay sein! - Ohne Beleidigungen an den Kopf geworfen zu bekommen?

Egal jetzt, wird OT..
 
Welchen Wasserkühler würdet ihr empfehlen? Würde dann vllt etwas über Budget gehen, aber ich würde dann einen der anderen Kühler dafür ersetzen, weil ich gehört habe, dass die so viel besser sind.
 
Marcelinjo schrieb:
Welchen Wasserkühler würdet ihr empfehlen?
Persönlich würde ich nie eine AIO einbauen.
Diese sind weder leiser, noch stärker oder haben andere positivere Eigenschaften.
Ein vernünftiger Luftkühler, wie in dem Vorschlag ist langlebiger und reicht für alles aus.
Die Pumpe muss immer laufen und somit ist sie immer hörbar.
Ein Luftkühler kann im Gegensatz komplett still sein, im Idle muss kein Lüfter drehen.
Falls bling bling erwünscht ist, kann man auch einen mit RGB kaufen/nehmen.

Das Geld was in eine AIO versenkt wird, lieber in Leistung investieren.
Ergänzung ()

Marcelinjo schrieb:
reicht da der eine CPU-Kühler,
Eine CPU benötigt einen Kühler.
Alles andere sind Lüfter.
Lüfter sind 3 im Gehäuse verbaut, was ausreichend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Marcelinjo
Alles klar! Danke für die Meinung, hat mir sehr geholfen und wie auf Seite 1 noch gefragt, ich verstehe das nicht ganz mit den Lüftern im Gehäuse, hat der einfach von allen 4 Seiten gefühlt ports wo man Lüfter einbauen kann oder sind dort schon welche eingebaut und deswegen reicht 1 weiterer Lüfter?
 
Marcelinjo schrieb:
hat der einfach von allen 4 Seiten gefühlt ports wo man Lüfter einbauen kann oder sind dort schon welche eingebaut und deswegen reicht 1 weiterer Lüfter?
3 sind verbaut und kommen mit dem Gehäuse mit.
Alle anderen sind optional, falls erwünscht. Wie es bei Geizhals auch steht (optional) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcelinjo
Welcher Bildschirm würde zu dem PC passen, ich habe aktuell den BenQ MOBIUZ EX240 Gaming Monitor, wäre der ok für den neuen PC? (23.8 inch IPS 165 Hz 1ms HDR Compatible with 144 Hz)
 
Marcelinjo schrieb:
wäre der ok für den neuen PC?
Dem PC ist es ziemlich egal, was du dem an Monitoren gibts ;)
Der Punkt ist, dass der Monitor DIR gefallen muss, nicht dem Rechner :)

Gefällt er dir? - Behalten.
Gefällt er dir nicht und du hast noch immer Geld - neu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcelinjo
Marcelinjo schrieb:
Windows 11 muss man da dann aber noch separat kaufen oder?
Da du ja sagst, dass noch ein alter PC vorhanden ist kannst du ggf. auch von diesem Windows übernehmen.
Wenn es zumindest W10 ist wäre das kein Problem, du kannst auf dem neuen PC dann auch kostenlos auf W11 Upgraden.

Marcelinjo schrieb:
Okay danke, ja zum Thema SSD VS HDD habe ich gelesen, dass die HDD Festplatten auch mechanisch sind und deswegen irgendwie schneller kaputt gehen könnten
Die Haltbarkeit ist nicht unbedingt das Problem, ich habe selbst noch ältere HDDs die 10 Jahre+ auf dem Buckel haben.
Die haben aber vor allem im Vergleich zu SSDs wesentlich langsamere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und vor allem auch wesentlich längere Zugriffszeiten.
Dadurch hat man dann vor allem längere Lade- und Startzeiten und der PC fühlt sich allgemein langsamer an.
Dazu kommt noch die erhöhte Geräuschkulisse bei HDDs da wie du richtig festgestellt hast das ganze mechanisch funktioniert.

Marcelinjo schrieb:
Ich verstehe bei dem Gehäuse, welches du in der Wishlist hast die Angaben zu den Lüftern nicht, reicht da der eine CPU-Kühler, weil der so viele eigene hat oder wie?
Der CPU Kühler sitzt auf der CPU, und muss auf jeden Fall vorhanden sein.
Im Gehäuse sind weiterhin Gehäuselüfter verbaut.
Das Lancool 216 kommt von Haus aus mit 2x 160mm in der Front und einem 140mm im Heck, da muss man keine weiteren dazu kaufen.

Marcelinjo schrieb:
Und was hältst du davon den Kühler zu tauschen für eine aio Wasserkühlung, wäre das dumm oder schlau?
Was versprichst du dir davon?
In erster Linie macht eine AiO wegen der Optik Sinn, von der Leistung reicht auch ein vernünftiger Luftkühler locker aus, wir reden hier von einer CPU die in Spielen weit unter 100W verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Und frag dein Cousins auch mal, ob die ne Idee haben,wo wann Windows für unter 120 Eur herbekommt. Haben die bestimmt.
 
polizei schrieb:
ob die ne Idee haben,wo wann Windows für unter 120 Eur herbekommt. Haben die bestimmt.
Am Ende kann jeder machen, was er für richtig hält.
Hier aber dubiose Dinge vorzuschlagen, ganz schwierig.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Da du ja sagst, dass noch ein alter PC vorhanden ist kannst du ggf. auch von diesem Windows übernehmen.
Wenn es zumindest W10 ist wäre das kein Problem, du kannst auf dem neuen PC dann auch kostenlos auf W11 Upgraden.
Wie funktioniert das? Sorry wenn ich dumm wirke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcelinjo
Zurück
Oben