MorpheusMike
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Habe ein problem: meine CPU erhitzt plötzlich wie aus dem nichts auf 90 Grad. Lüfter fahren hoch.
Erstmal wärmeleitpaste gewechselt obwohl ich den pc erst vor ca nem halben jahr zusammengebaut hatte. Sah eigentlich auch noch gut aus. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles einwandfrei hatte nie irgendwelche probleme...
Paste schien also nicht das Problem.
Fehlermeldung "CPU den Error detected... CPU over Temperature error"
Im BIOS geht die Temperatur langsam hoch auf bis zu 90 Grad. Hab deswegen schnell wieder ausgeschaltet. Kenn mich auch eigentlich überhaupt nicht aus mit PCs, der Fakt dass ich selbst zusammengebaut hab täuscht. eigentlich hab ich keine Ahnung. Deswegen bitte Vorsicht mit fachausdrücken. Denn im Zweifel kapier ich nichts 😋
Irgenwie kurios das Problem weil von einem Moment zum anderen aufgetaucht, nicht unter volllast sondern während ich einen Stream sah wurde er auf einmal laut und die Lüfter liefen auf Hochtouren.
Hardware defekt? Eigentlich sieht alles aüsserlich gut aus.
Für Hilfe das Problem einzukreisen wäre ich sehr dankbar. Und wundert euch bitte nicht wenn ich unqualifizierte Kommentare von mir gebe ☺
Specs (aus dem kopf)
I7 6700 k
1060 6 gb
Asus z170 pro Gaming
16 gb RAM Hyper
Corasair wakü hi100 (Oder ähnlich)
Corasair cx600 (einziges altes gebraucht gebrautes Teil... die Schwachstelle?)
Könnte das Netzteil das Problem sein?
Wie ihr seht ich Fische im Dunkeln. Danke schon mal für mögliche Antworten...
"
Habe ein problem: meine CPU erhitzt plötzlich wie aus dem nichts auf 90 Grad. Lüfter fahren hoch.
Erstmal wärmeleitpaste gewechselt obwohl ich den pc erst vor ca nem halben jahr zusammengebaut hatte. Sah eigentlich auch noch gut aus. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles einwandfrei hatte nie irgendwelche probleme...
Paste schien also nicht das Problem.
Fehlermeldung "CPU den Error detected... CPU over Temperature error"
Im BIOS geht die Temperatur langsam hoch auf bis zu 90 Grad. Hab deswegen schnell wieder ausgeschaltet. Kenn mich auch eigentlich überhaupt nicht aus mit PCs, der Fakt dass ich selbst zusammengebaut hab täuscht. eigentlich hab ich keine Ahnung. Deswegen bitte Vorsicht mit fachausdrücken. Denn im Zweifel kapier ich nichts 😋
Irgenwie kurios das Problem weil von einem Moment zum anderen aufgetaucht, nicht unter volllast sondern während ich einen Stream sah wurde er auf einmal laut und die Lüfter liefen auf Hochtouren.
Hardware defekt? Eigentlich sieht alles aüsserlich gut aus.
Für Hilfe das Problem einzukreisen wäre ich sehr dankbar. Und wundert euch bitte nicht wenn ich unqualifizierte Kommentare von mir gebe ☺
Specs (aus dem kopf)
I7 6700 k
1060 6 gb
Asus z170 pro Gaming
16 gb RAM Hyper
Corasair wakü hi100 (Oder ähnlich)
Corasair cx600 (einziges altes gebraucht gebrautes Teil... die Schwachstelle?)
Könnte das Netzteil das Problem sein?
Wie ihr seht ich Fische im Dunkeln. Danke schon mal für mögliche Antworten...
"
Zuletzt bearbeitet: