Lightshot: Adminaufforderung trotz Deinstallation

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, hab ein kleines nerviges Problem.

Habe mir vor einiger Zeit schon das Programm Lightshot installiert um Screenshots zu machen. Seit einiger Zeit kam aber dann öfters die Aufforderung, dass das Programm Berechtigungen benötigt um etwas zu Ändern (keine Ahnung ob Update oder ähnliches). Ich arbeite mit einem eingeschränkten Benutzerkonto da ich genau verhindern will dass sowas gleich automatisch passiert. Jedenfalls hab ich das erste mal mit dem Passwort bestätigt. Wenige Tage kam es dann wieder.
Nun kommt es täglich und das ging mir so auf die Nerven dass ich das Programm über die Systemsteuerung --> Programme und Features dann deinstalliert habe.

Leider kommt jetzt aber immer noch täglich die Frage nach Berechtigungen.
Dateiname ist die: Setup_Lightshot.exe
Sie befindet sich im TEMP Ordner von meinem Benutzer, löschen geht nicht, da sie ja dann weg ist, sobald ich nein drücke oder aber auch mit dem Passwort bestätige.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich diese nervige Meldung loswerde? Sie unterbrechen mich nämlich teilweise auch beim Gamen, was dann echt störend ist, wenn ich plötzlich auf den Desktop geschmissen werden.

Grüße
MrSyniX

Irgendwas ist eben trotz Deinstallation noch da. Lösche die Datei im Temp Verzeichnis, nutze Autoruns (will auch Admin Priviliegion) um nachzusehen wo irgendwas gestartet wird, was nicht soll.
Schau in der Aufgabenplanung nach ob da noch eine Aufgabe rumlungert.

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Tatsächlich befand sich in der Aufgabenplanung noch ein Eintrag für ein tägliches Update von Lightshot.
Hab das mal deaktiviert, dann werd ich spätestens morgen sehen, ob es dann weg ist :D

Zurück
Oben